Mark Webber begeistert von Daniel Ricciardo

Von Petra Wiesmayer
Mark Webber fährt am Wochenende in Le Mans

Mark Webber fährt am Wochenende in Le Mans

Mark Webber ist voll des Lobs für seinen Nachfolger bei Red Bull Racing. Daniel Ricciardo sei bisher absolut fehlerfrei gefahren und habe mit dem Sieg in Montreal einen großen Schritt geschafft.

Anfang dieser Saison ersetzte Daniel Ricciardo seinen Landsmann Mark Webber bei Red Bull Racing, nachdem der 37-Jährige die Formel 1 Ende letzten Jahres verlassen hatte. In Montreal gewann Ricciardo in seinem siebten Rennen für das Weltmeisterteam sein erstes Formel-1-Rennen und setzte einer sechs Rennen dauernden Siegesserie von Mercedes ein Ende.

Mark Webber, der in diesem Jahr mit Porsche in der Langstreckenmeisterschaft antritt und mit seinen Teamkollegen Timo Bernhard und Brendon Hartley in Silverstone bereits auf dem Podium stand, zeigte sich von Ricciardos Leistung äußerst beeindruckt. «Er hat das ganze Jahr noch keinen Fehler gemacht», lobte Webber den 24-Jährigen bei NBC Sports. «Nun seinen ersten Sieg zu holen, ist für ihn unglaublich.»

«Es gab Testbeschränkungen, nasse Qualifyings und alles Mögliche, mit dem er konfrontiert wurde. Jetzt seinen ersten Sieg zu schaffen, ist ein großer Schritt für ihn», freute sich Webber für seinen australischen Landsmann.

Mark Webber wird am kommenden Wochenende bei den 24 Stunden von Le Mans starten, ganz ist er aber noch nicht von der Formel 1 losgekommen. «Ich genieße dieses neue Kapitel meiner Karriere, aber ich schaue immer noch ein paar Rennen an», gestand er. «Ich habe auch den Start des Rennens in Kanada gesehen und es schien nicht sehr aufregend zu sein. Dann sah ich aber, dass die Mercedes Probleme hatten.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 19:30, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 20:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 19.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 21:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 22:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5