Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Formelsport
  4. /
  5. Formel 1
  6. /
  7. News
Werbung
Mercedes will Fernando Alonso nicht
Gerüchte, dass Fernando Alonso in absehbarer Zukunft von Ferrari zu Mercedes wechseln könnte, um sein Ziel zu erreichen, zum dritten Mal Weltmeister zu werden, wurden von Mercedes postwendend zurückgewiesen.
Formel 1
Im Artikel erwähnt



Werbung
Werbung
In letzter Zeit kamen immer wieder Gerüchte auf, dass Fernando Alonso auf der Suche nach einem neuen Arbeitsplatz sei, weil er bei Ferrari keine Chance mehr sehe, einen dritten Weltmeistertitel zu holen. Im Gespräch war McLaren, auf die angeblich auch Honda Druck machen würde, den Spanier für 2015 zu verpflichten, aber auch das momentan führende Team, Mercedes. Alonso könnte in Brackley Nico Rosberg ersetzen, hieß es. Teamchef Toto Wolff wies derartige Spekulationen jetzt aber entschieden zurück.
Werbung
Werbung
Alonso bei Mercedes hätte in diesem Fall auch bedeutet, dass er wieder Teamkollege von Lewis Hamilton geworden wäre, eine Kombination, die 2007 bei McLaren schon für viel Ärger gesorgt hat. Auf eine derartige Situation hat man bei den Silbernen nicht wirklich Lust. Am Mittwoch erklärte Wolff gegenüber spanischen Reportern daher auch, dass der diesjährige Konkurrenzkampf zwischen Hamilton und Rosberg nicht mit dem zwischen Alonso und dem Briten bei McLaren zu vergleichen sei. "Wir lassen sie kämpfen, so lange sie sauber kämpfen. Einen Konflikt wie den zwischen Alonso und Hamilton wird es hier nicht geben", wird der Österreicher von der Nachrichtenagentur EFE zitiert. "Wenn so etwas passieren würde, dann hätte das ernsthafte Konsequenzen." Alonso werde jedenfalls keinen silbernen Overall tragen, "zumindest nicht in näherer Zukunft", stellte Wolff klar. Außerdem hätten sowohl Nico Rosberg als auch Lewis Hamilton "langfristige Verträge." Wolff meinte zwar, Alonso sei einer der besten Fahrer im Feld, aber "wir planen nicht, unsere Formation im Team zu ändern."
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Formel 1
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Lando Norris
423
2
Max Verstappen
421
3
Oscar Piastri
410
4
George Russell
319
5
Charles Leclerc
242
6
Lewis Hamilton
156
7
Kimi Antonelli
150
8
Alexander Albon
73
9
Carlos Sainz Jr.
64
10
Fernando Alonso
56
Mehr laden
EventsAlle Formel 1 Events
  • Vergangen
    Qatar Grand Prix
    Losail International Circuit, Katar
    28. - 30.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Abu Dhabi Grand Prix
    Yas Marina Circuit, Vereinigte Arabische Emirate
    05. - 07.12.2025
    Zum Event
  • Demnächst
    Bahrain Pre Season Test
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    11. - 13.02.2026
    Zum Event
  • Bahrain Pre Season Test
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    18. - 20.02.2026
    Zum Event
  • Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australien
    06. - 08.03.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Qatar Grand Prix
    Losail International Circuit, Katar
    28. - 30.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Abu Dhabi Grand Prix
    Yas Marina Circuit, Vereinigte Arabische Emirate
    05. - 07.12.2025
    Zum Event
  3. Demnächst
    Bahrain Pre Season Test
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    11. - 13.02.2026
    Zum Event
  4. Bahrain Pre Season Test
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    18. - 20.02.2026
    Zum Event
  5. Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australien
    06. - 08.03.2026
    Zum Event
Formelsport NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien