Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Formelsport
  4. /
  5. Formel 1
  6. /
  7. News
Werbung
Mercedes: Wolff verspricht bessere Boxenstopps
Toto Wolff gibt zu, dass die Strategie bei Lewis Hamiltons Boxenstopps in Österreich vielleicht etwas zu konservativ war, ist aber sicher, dass sie keine Auswirkung auf das Ergebnis hatte.
Formel 1
Im Artikel erwähnt


Werbung
Werbung
Im Vergleich zu Nico Rosberg verlor Lewis Hamilton beim Grand Prix von Österreich fast zwei Sekunden in der Box. Am Ende überquerte er die Ziellinie 1,9 Sekunden hinter seinem Teamkollegen. Nach dem Rennen gestand der Brite, dass seine Parkposition beim ersten Stopp vielleicht vielleicht nicht ganz perfekt gewesen sei, aber sein Chef Toto Wolff gab auch zu, dass man bei Hamilton auch etwas auf Nummer sicher gegangen war und, dass die Boxenstopps ein Gebiet seien, auf dem sich das Team noch verbessern müsse.
Werbung
Werbung
"Die Boxenstopps waren sicher nicht auf dem Level, auf dem sie sein sollten", sagte der Wiener bei ESPN . "Wir waren immer auf der konservativen Seite, denn wir hatten einen ziemlichen Vorsprung auf die anderen Teams und wollten den mit einem 'Unsafe Release' nicht verschenken. Das ist vielleicht ein Punkt, den wir näher betrachten und etwas aggressiver sein sollten, wenn die anderen Teams näherkommen." In Österreich hätte man Hamilton jedoch zuerst an die Box gerufen, obwohl er hinter Rosberg lag, betonte Wolff. "Normalerweise kommt das führende Auto zuerst an die Box. In diesem Fall holten wir Lewis aber rein, damit er Valtteri überholen konnte, also hat er von der Strategie profitiert, obwohl er auf der Strecke Zweiter war." Einige Fans wollten bei Mercedes zwar ein faules Spiel gesehen haben, Wolff betonte aber, man dürfe nicht vergessen, dass der Dreher im Qualifying Hamiltons Rennen schon vor dem Start fast ruiniert habe. "Er hat das Rennen schon im Qualifying verloren", sagte Wolff. "Durch einen tollen Start und eine großartige erste Runde hat er aber sehr viel wieder gutgemacht. Bei all unseren Berechnungen war Platz zwei das beste mögliche Ergebnis für ihn und den hat er auch erreicht."
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Formel 1
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
George Russell
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
51
2
Kimi Antonelli
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
47
3
Charles Leclerc
Scuderia Ferrari HP
34
4
Lewis Hamilton
Scuderia Ferrari HP
33
5
Oliver Bearman
MoneyGram Haas F1 Team
17
6
Lando Norris
McLaren Formula 1 Team
15
7
Pierre Gasly
BWT Alpine Formula One Team
9
8
Max Verstappen
Oracle Red Bull Racing
8
9
Liam Lawson
Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team
8
10
Arvid Lindblad
Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team
4
Mehr laden
EventsAlle Formel 1 Events
  • Vergangen
    Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australien
    06.–08.03.2026
    Zum Event
  • Vergangen
    Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13.–15.03.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    Japanese Grand Prix
    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Miami Grand Prix
    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  • Canadian Grand Prix
    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australien
    06.–08.03.2026
    Zum Event
  2. Vergangen
    Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13.–15.03.2026
    Zum Event
  3. Demnächst
    Japanese Grand Prix
    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  4. Miami Grand Prix
    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  5. Canadian Grand Prix
    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
    Zum Event
Formelsport NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien