Helmut Marko hält Verstappen für unschlagbar

Daniel Ricciardo: «Konnten auf Mercedes aufholen»

Von Vanessa Georgoulas
Red Bull Racing-Pilot Daniel Ricciardo: «Starke Böen haben das Fahrverhalten in den Kurven enorm beeinflusst»

Red Bull Racing-Pilot Daniel Ricciardo: «Starke Böen haben das Fahrverhalten in den Kurven enorm beeinflusst»

Red Bull Racing-Pilot Daniel Ricciardo zog nach dem ersten Trainingstag auf dem Silverstone Circuit eine positive Bilanz, obwohl der Wind die Arbeit der Formel-1-Stars stark erschwerte, wie er erklärte.

Für Daniel Ricciardo lief der Trainingsfreitag zum Grossbritannien-GP ohne grössere Probleme ab. Der Australier, der in Kanada seinen ersten GP-Sieg hatte feiern dürfen, war am Morgen und am Nachmittag der Viertschnellste des Feldes – und blieb dabei schneller als sein Teamkollege Sebastian Vettel.

Entsprechend zufrieden fasste Ricciardo hinterher zusammen: «Heute lief es nicht allzu schlecht. Beide Mercedes waren am Morgen sehr stark, aber wir haben am Nachmittag offenbar ein bisschen aufholen können. Auf der harten Reifenmischung lief es richtig gut, doch auf den weicheren Reifen blieb mir nicht genug Zeit. Wir müssen heute Abend alles analysieren und richtig hinbekommen, dann sollte es morgen noch ein Stück nach vorne gehen.»

Der 25-Jährige aus Perth gesteht aber auch: «Der Wind ist hier immer sehr stark, und auch heute war es nicht einfach. Starke Böen haben das Fahrverhalten in den Kurven enorm beeinflusst. In der einen Kurve hattest du das Gefühl, dass dein Auto super liegt und in der nächsten war dann der ganze Grip weg. Das machte das Ganze noch komplizierter für uns alle, aber auch etwas interessanter.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
5