Helmut Marko hält Verstappen für unschlagbar

Gerhard Ungar von der DTM zu Caterham?

Von Adam Cooper
welche Rolle soll Gerhard Ungar bei Caterham übernehmen?

welche Rolle soll Gerhard Ungar bei Caterham übernehmen?

Colin Kolles fängt nach ein paar Tagen im Amt bereits an, Caterham umzustrukturieren. Der ehemalige Technische Direktor von Mercedes in der DTM, Gerhard Ungar, soll eine Managementrolle in Leafield bekommen.

Ungar hat bisher zwar noch nicht in der Formel 1 gearbeitet, ist im Sport aber hoch angesehen. Er kam Ende 1987 zu AMG und nachdem AMG in HWA umgewandelt wurde, wurde Ungar 2009 Vorstandsvorsitzender und 2012 Geschäftsführer.

Nach einem schwierigen Start in die Meisterschaft wurde im Mai bekannt, dass Ungar das Team verlassen würde. Bei seinem Abschied sagte Toto Wolff: «Gerhard Ungar hatte wesentlichen Einfluss auf den Erfolg von Mercedes Benz in der DTM.»

Mit Ungars Hilfe gewann Mercedes 170 DTM-Rennen und er war auch verantwortlich für das Formel-1-Motorenprogramm, was bedeutet, dass er auch einigen Formel-1-Piloten bekannt ist.

Angeblich hat Ungar gestern die Caterham-Basis in Leafield besucht.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 11:40, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
5