Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Formelsport
  4. /
  5. Formel 1
  6. /
  7. News
Werbung
Red Bull Racing: Disneyland für junge Ingenieure
Blick hinter die Kulissen eines Formel-1-Teams: In einem Video von Red Bull Racing erfahren die Fans, worauf es bei einem Formel-1-Ingenieur ankommt und wie aus tausenden von Bewerbern drei Talente auserkoren werden.
Formel 1
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Zusammen mit Namenssponsor Infiniti hat das Formel-1-Weltmeisterteam Red Bull Racing vor einigen Monaten einen Wettbewerb lanciert, in dem junge Ingenieurstalente aufgefordert wurden, sich beim Rennstall aus Milton Keynes für ein zwölfmonatiges Praktikum zu bewerben. Rund 1500 Studenten aus über 100 Universitäten aus der ganzen Welt folgten dem Aufruf. Neun Männer und drei Frauen kamen in die engere Wahl und durften ihr Können in einem dreitägigen Workshop unter Beweis stellen.
Werbung
Werbung
Dabei lernten die Kandidaten und Kandidatinnen nicht nur Aerodynamik-Genie und Technikchef Adrian Newey sowie Teamchef Christian Horner kennen, sie durften auch mit Formel-1-Champion Sebastian Vettel im Simulator arbeiten. Am Ende durften sich drei Ingenieure freuen: Der 23-jährige William Priest aus Chesham (GB), der 25-jährige Eric LaRoche aus New Jersey (USA) und der 21-jährige Jason Zide aus Kalifornien (USA) kommen in den Genuss eines bezahlen 12-monatigen Praktikums im Formel-1-Werk. Red Bull Racing stellt jedem auch einen Geschäftswagen und eine Wohnung in Werksnähe zur Verfügung. Zide erklärte begeistert: "Das war wirklich beeindruckend. Es war wirklich cool, Sebastian Vettel zu treffen und mit ihm in diesem Umfeld arbeiten zu können. Das ist das Disneyland für Ingenieure." Und auch Priest gestand: "Es ist einfach das Beste, mit jemandem zusammenarbeiten zu können, der zu den Besten seiner Zeit gehört." Wie sich die jungen Ingenieure bei dem dreitägigen Workshop schlugen, zeigt Red Bull Racing in einem kurzen Video:
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Formel 1
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Lando Norris
423
2
Max Verstappen
421
3
Oscar Piastri
410
4
George Russell
319
5
Charles Leclerc
242
6
Lewis Hamilton
156
7
Kimi Antonelli
150
8
Alexander Albon
73
9
Carlos Sainz Jr.
64
10
Fernando Alonso
56
Mehr laden
EventsAlle Formel 1 Events
  • Vergangen
    Qatar Grand Prix
    Losail International Circuit, Qatar
    28. - 30.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Abu Dhabi Grand Prix
    Yas Marina Circuit, UAE
    05. - 07.12.2025
    Zum Event
  • Bahrain Pre Season Test
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    18. - 20.02.2026
    Zum Event
  • Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australia
    06. - 08.03.2026
    Zum Event
  • Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13. - 15.03.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Qatar Grand Prix
    Losail International Circuit, Qatar
    28. - 30.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Abu Dhabi Grand Prix
    Yas Marina Circuit, UAE
    05. - 07.12.2025
    Zum Event
  3. Bahrain Pre Season Test
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    18. - 20.02.2026
    Zum Event
  4. Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australia
    06. - 08.03.2026
    Zum Event
  5. Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13. - 15.03.2026
    Zum Event
Formelsport NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien