Solide Arbeit von Romain Grosjean

Von Mathias Brunner
Romain Grosjean im Abschlusstraining.

Romain Grosjean im Abschlusstraining.

Der Genfer Renault-Pilot wird seinen ersten Grand Prix von Startplatz 14 aus in Angriff nehmen.

Für viele war Renault nach Fernando Alonsos Pole in Ungarn so etwas wie der Geheimtipp fürs Abschlusstraining von Valencia. Aber der zweifache Formel-1-Weltmeister Fernando Alonso kam über Rang 8 nicht hinaus: «Nach Quali 1 war mir klar, dass wir im Kampf um die Pole nicht mitreden würden. Platz 8 widerspiegelt das Potential des Autos in diesem Training. Ich bin enttäuscht, weil ich den Fans nicht mehr zeigen konnte.»

Neuling [*Person 2210 Romain Grosjean*] zeigte eine gute Leistung: Er verlor auf den komplettesten Formel-1-Piloten der Gegenwart nur drei Zehntelsekunden. «Mein Ziel war es, in Q2 vorzustossen, und das habe ich geschafft. Fernando war das ganze Wochenende über eine grosse Hilfe. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, mit den besten Rennfahrern der Welt die Strecke zu teilen. Ich kann das Rennen kaum erwarten.»

Chefingenieur Pat Symonds: «Romain hat sich weiter gesteigert und keine Dummheiten gemacht. Er darf stolz auf sich sein.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 14:25, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Sa.. 20.04., 14:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 14:35, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 14:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 15:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Sa.. 20.04., 16:05, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Sa.. 20.04., 17:00, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa.. 20.04., 17:25, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa.. 20.04., 17:50, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Sa.. 20.04., 18:00, Das Erste
    Sportschau
» zum TV-Programm
6