Heidfeld: Nicht übel

Von Peter Hesseler
Für Heidfeld soll es in Spa bergauf gehen

Für Heidfeld soll es in Spa bergauf gehen

Der Mönchengladbacher Routinier zeigt sich nach dem ersten Trainingstag in Spa-Francorchamps überrascht von der Balance seines Autos.

«Das war kein schlechter Anfang», kommentiert BMW-Sauber-Pilot [*Person Nick Heidfeld*] den ersten Trainingstag zum Belgien-GP in Spa-Francorchamps.

Aber er mahnt sofort: «Alles liegen wahnsinnig eng beieinander, deshalb kann man nicht sagen, was unsere Zeiten wert sind.»

Heidfeld belegte Platz 16, Teamkollege Robert Kubica Rang 8.

Was Heidfeld zuversichtlich stimmt, war die Qualität der Dauerläufe. «Wir haben die Reifen verglichen, Long-runs gemacht. Und unerwartet ist der härtere Reifen hier offenbar der bessere. Ich dachte eigentlich, die weiche Mischung wäre besser. Aber ich weiss noch nicht, wie es bei Robert war. Das müssen wir jetzt analysieren.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 21:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 22:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
» zum TV-Programm
5