Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Ron Dennis (McLaren): «Honda-Motor ist ein Juwel»

Von Mathias Brunner
Ron Dennis

Ron Dennis

McLaren-Chef Ron Dennis spricht über den neuen Motor von Honda und die Fahrerwahl für die kommende Saison. Der Engländer verheimlicht das Interesse an Fernando Alonso nicht.

Die zwei Kernfragen bei Honda: Wer wird 2015 für das zweiterfolgreichste Team der Formel 1 (nach Ferrari) fahren? Und wie gut wird Honda im Comeback-Jahr 2015 sein? Für McLaren-Chef Ron Dennis steht fest – McLaren steht vor einer glorreichen Zukunft.

Der Engländer sagt: «Der neue Motor ist einfach umwerfend, ein echtes Juwel. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass wir damit konkurrenzfähig sein werden und zwar schon 2015. Man kann sich als Aussenstehender kaum vorstellen, wie tief das Engagement von Honda reicht.»

Und was ist nun mit den Fahrern? Liegt Alonso eine McLaren-Offerte vor? Ron Dennis sagt: «Wir haben immer danach gestrebt, die besten Fahrer im Wagen zu haben, daran hat sich nichts geändert. Wir haben alle Optionen offen. Ob Alonso ein Angebot hat? Ich kenne kein Top-Team, das auf die fahrerischen Qualitäten von Alonso verzichten würde. Was zwischen uns war, ist kein Hindernis. Jeder Fahrer kann zu uns zurückkehren, Lewis Hamilton, Fernando Alonso, jeder.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
12