Aprilia liegt vorne, Ducati hat seine Dominanz eingebüßt und Yamaha fährt hinterher. Lassen sich die MotoGP-Ergebnisse beim Saisonstart im Glutofen Thailand so einfach formulieren? Wir blicken tiefer.
Weiterlesen
Werbung
Die Rennleitung von Monza hat die Fahrer gewarnt, die Schikanen nicht abzukürzen. Sie droht mit empfindlichen Strafen für den Fall der Zuwiderhandlung während des Italien-GP am Sonntag, 13.9.
Werbung
Werbung
Eine entsprechende Information schrieb FIA-Sicherheitschef Charlie Whiting kurz vor Beginn der Qualifikation an alle Teams. Wer im Rennen dreimal mit allen vier Rädern über den Randsteinen erwischt wird, soll mit einer Durchfahrtstrafe belegt werden. Das kann man so auslegen, dass bei jeder Schikanen-Durchfahrt mindestens ein oder zwei Walzen permanent Vollkontakt mit der Strasse haben sollten. Jede weiteren drei Abkürzungen ergäben jeweils eine weitere Durchfahrtstrafe, lässt die FIA schon alle Wiederholungs-Täter wissen.
Aprilia liegt vorne, Ducati hat seine Dominanz eingebüßt und Yamaha fährt hinterher. Lassen sich die MotoGP-Ergebnisse beim Saisonstart im Glutofen Thailand so einfach formulieren? Wir blicken tiefer.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.