Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Sebastian Vettel: Ferrari-Antrittsbesuch mit Selfie

Von Andreas Reiners
Sebastian Vettel hat Maranello im Sturm erobert. Nach ersten Testfahrten Ende vergangenen Jahres trat er am Donnerstag zu seinem Antrittsbesuch an.

Auf Geheiß des neuen Ferrari-Teamchefs Maurizio Arrivabene schaute Vettel in der Gestione Sportiva, der Sportabteilung der Scuderia, vorbei und machte sich einen Eindruck von den Einrichtungen. Und natürlich von den zahlreichen Mitarbeitern, mit denen er in der kommenden Saison Ferrari wieder in die Erfolgsspur führen soll.

«Ziel der Tour war es, dass der viermalige Weltmeister alle Abteilungen besuchen konnte und jeden besser kennenlernt, mit dem er in dieser Saison zusammenarbeiten wird», schrieb Ferrari in seiner Mitteilung. Schließlich posierte Vettel noch vor zahlreichen Mitarbeitern für ein Selfie.

Rund zwei Wochen Zeit hat die Crew noch, um den neuen Ferrari für die kommende Saison fertigzustellen. Am 1. Februar beginnen in Jerez die Testfahrten. Zwei Tage zuvor wird der neue Renner für Vettel und Kimi Räikkönen im Internet vorgestellt.

Auch die Fans sind begeistert von dem viermaligen Weltmeister. Als Vettel im Restaurant Montana unweit der Teststrecke in Fiorano zu Besuch war, posierte er geduldig mit Fans für Fotos. Besitzerin Rosella Paolucci schenkte er zudem eine persönliche Widmung: «Ich hoffe, dass du in der Zukunft meine italienische Mutter wirst.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do.. 25.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
8