Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Sebastian Vettel: Italienisch lernen für Ferrari

Von Vanessa Georgoulas
Am 29. November hatte Sebastian Vettel auf der Ferrari-Hausstrecke in Fiorano im zwei Jahre alten F2012 seine ersten Runden als Ferrari-Fahrer gedreht

Am 29. November hatte Sebastian Vettel auf der Ferrari-Hausstrecke in Fiorano im zwei Jahre alten F2012 seine ersten Runden als Ferrari-Fahrer gedreht

Dass Formel-1-Star Sebastian Vettel bei der Vorbereitung auf seine Ferrari-Ära nichts dem Zufall überlässt, bewies der vierfache Champion bei seinem Antrittsbesuch in Maranello.

Wenn man Sebastian Vettel vor den TV-Linsen dieser Welt beobachtet, ahnt man nicht, mit welchem Ernst der vierfache Champion hinter den Kulissen der Königsklasse zu Werke geht. Der bei Fans und Journalisten für seinen Humor und seine lockere Art beliebte Heppenheimer überlässt nichts dem Zufall, wenn es um seine Arbeit als Formel-1-Pilot geht. Schliesslich will der 39-fache GP-Sieger nach einem sieglosen letzten Jahr bei Red Bull Racing nun mit Ferrari wieder auf die Erfolgsspur zurückfinden.

Damit die Zusammenarbeit mit Maranello auch reibungslos klappt, legt sich Vettel nicht nur im Simulator und am Steuer ins Zeug. Auch beim Büffeln beweist der 27-jährige Hesse seinen in Formel-1-Kreisen vielgerühmten Fleiss. Dies zeigte sich bei seinem jüngsten Auftritt in Maranello.

Bei seinem Besuch in der Gestione Sportiva, der Sportabteilung der Scuderia, soll der 139-fache GP-Pilot mit seinen Sprachkenntnissen geglänzt haben. Wie die Kollegen der italienischen Sportzeitung Corriere dello Sport berichten, soll sich das Italienisch des jüngsten vierfachen Weltmeisters der Formel-1-Geschichte seit seinem letzten Ferrari-Besuch stark verbessert haben.

Bei seiner jüngsten Aufwartung ging es in erster Linie darum, dass sich Vettel mit seiner neuen Arbeitsumgebung vertraut machte, deshalb musste er auch kein spezielles Arbeitsprogramm absolvieren. Vettel lernte alle Mitarbeiter, mit denen er in diesem Jahr zusammenarbeiten wird, etwas besser kennen. Der frühere Dauersieger posierte mit zahlreichen Mitarbeitern und Fans für Photos.

Am 1. Februar darf der schnelle Blondschopf seinen 2015er-Renner im Rahmen der ersten Vorsaison-Testfahrten in Jerez zum ersten Mal ausfahren. Zwei Tage zuvor wird der neue Dienstwagen Vettel und Kimi Räikkönen in einer Online-Präsentation enthüllt. Seine ersten Runden als Ferrari-Pilot hat Vettel schon hinter sich: Am 29. November war er auf der Ferrari-Hausstrecke in Fiorano im zwei Jahre alten F2012 unterwegs.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
5