In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Hoffnung für Marussia? Auktion vertagt

Von Vanessa Georgoulas
Die Versteigerung der Marussia-Renner wurde aufgeschoben

Die Versteigerung der Marussia-Renner wurde aufgeschoben

Die Versteigerung der Marussia-Boliden samt Renn-Equipment wurde vertagt. Nun hoffen die Formel-1-Fans auf eine Rettung des insolventen Rennstalls in letzter Sekunde.

Eigentlich hätten die beiden 2014er-Boliden von Marussia gemeinsam mit dem ganzen Strecken-Equipment, einem Formel-1-Renner von Super Aguri, drei GP3-Rennern von Dallara und einigen Fracht-Containern am kommenden Mittwoch versteigert werden sollen. Doch die Online-Auktion wurde auf unbestimmte Zeit vertagt.

Nun rätselt die Formel-1-Gemeinde, welche Gründe die Aussetzung der Versteigerung haben könnte. In den Fan-Foren und sozialen Netzwerken äusserten einige Anhänger des Rennstalls aus Banburry die leise Hoffnung auf eine Rettung in letzter Sekunde. Doch diese ist sehr unwahrscheinlich, denn schon am 16. und 17. Januar wechselten die ersten Marussia-Vermögenswerte den Besitzer.

Auch soll Gene Haas, der 2016 in der Königsklasse des Motorsports einsteigen wird und auf der Suche nach einem Standort in Europa war, Berichten zufolge das Formel-1-Werk von Marussia übernommen haben.

Die Versteigerung des ganzen Hab und Guts des Marussia-Rennstalls war auf Anweisung der Insolvenzverwalter G. Rowley & G. Carlton-Kelly des Unternehmens FRP Advisory angesetzt worden. Ein neuer Auktionstermin wurde noch nicht genannt. Auf der Website des Auktionators heisst es nur, dass dieser noch bekanntgegeben werde.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
6