Marc Marquez: «Das Ende des Albtraums»

Weltmeister Lewis Hamilton: «Ich kann es noch besser»

Von Andreas Reiners
Formel-1-Champion Lewis Hamilton

Formel-1-Champion Lewis Hamilton

Die Konkurrenz wird es nicht gerne hören: Von Lewis Hamilton gab es etwas mehr als eine Woche vor den ersten Formel-1-Testfahrten der Saison schon mal eine Kampfansage.

Lewis Hamilton weilt derzeit in den USA, um sich auf die Saison 2015 vorzubereiten. Sein grosses Ziel – wie Vorbild Ayrton Senna den dritten WM-Titel zu erobern.

Lewis: «Als Athlet will ich immer so gut sein wie ich nur kann. Somit ist für mich alles, was weniger als das ist, was ich 2014 erreicht habe, nicht gut genug. Ich kann es noch besser», sagte der Weltmeister vor seiner Abreise gegenüber Sky Sports und ergänzte: «In diesem Jahr sind es 20 Rennen und immerhin habe ich 2014 acht Rennen nicht gewonnen.»

Dafür hatte er allerdings auch elf Rennen gewonnen, und sich so am Ende verdient den Titel vor seinem Teamkollegen Nico Rosberg gesichert. Hamilton weiter: «Ich plane wie im letzten Jahr zu fahren, allerdings hoffe ich, dass ich von dem Wissen und den Erfahrungen aus 2014 profitieren kann. Ob es nun ob einen Meter oder eine Meile ist – ich will sicherstellen, dass ich mich stets nach vorne bewege.»

Das hofft der 30-Jährige natürlich auch von seinem Arbeitsgerät. Mercedes wird den neuen Boliden am 1. Februar, dem ersten Tag der Tests in Jerez, den Silberpfeil vorstellen. Bei Mercedes weiß man, dass die Konkurrenz alles tun wird, um den deutlichen Rückstand aus dem Vorjahr zu reduzieren.

Hamilton ist allerdings sehr entspannt, was die Performance des neuen Autos angeht. «Ich weiß, dass das Team und die Ingenieure hart arbeiten. Ich habe Vertrauen, dass Mercedes einen unglaublichen Job gemacht hat», so Hamilton. Mercedes habe aus dem vergangenen Jahr eine Menge gelernt. «Und Red Bull, Ferrari, McLaren und Williams werden ernsthafte Gegner sein.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 00:00, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Mo.. 29.04., 00:55, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mo.. 29.04., 02:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo.. 29.04., 04:00, Motorvision TV
    Classic
  • Mo.. 29.04., 04:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 07:50, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo.. 29.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Mo.. 29.04., 11:05, Motorvision TV
    Classic
» zum TV-Programm
9