Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Jenson Button: Auf der Suche nach Geldgebern

Von Vanessa Georgoulas
Formel-1-Pilot Jenson Button ist ein passionierter Läufer

Formel-1-Pilot Jenson Button ist ein passionierter Läufer

McLaren-Pilot Jenson Button wird am 26. April am London-Marathon teilnehmen. Der Formel-1-Weltmeister von 2009 läuft für einen guten Zweck mit und sucht dafür noch Geldgeber.

Dass Jenson Button in seiner Freizeit weite Strecken zu Fuss und auf dem Rad zurücklegt, erwähnt der Formel-1-Champion von 2009 oft und gerne. So ist es auch kein Wunder, dass der 35-jährige Brite auch beim London-Marathon mitläuft. Dabei geht es dem 15-fachen GP-Sieger nicht nur um die sportliche Ertüchtigung: Er sammelt mit seinem Einsatz auch Geld für das Krebsforschungs-Institut Cancer Research UK.

Buttons bescheidenes Ziel liegt bei 5000 Pfund (rund 6600 Euro), derzeit hat er 1617 Pfund (rund 2137 Euro) gesammelt. Allerdings auch nur mit Hilfe der eigenen Brieftasche, denn die ersten 1000 Pfund (rund 1321 Euro) hat der vermögende Formel-1-Pilot, der zusammen mit seiner Frau Jessica Michibata und seinem Schwager Andrew teilnimmt, selbst gespendet. Auch Buttons Familie macht mit und unterstützt die Teilnahme des Teams des frisch vermählten Rennfahrers mit etwas bescheideneren Beträgen.

Wer den McLaren-Piloten unterstützen will, kann das mittels Online-Spende tun. Button schreibt auf seiner Spenden-Seite: «Meine Stiftung, die 2010 ins Leben gerufen wurde, soll verschiedene Wohltätigkeitsprojekte und Kampagnen unterstützen, die mir am Herzen liegen, um so vielen Leuten wie möglich zu helfen. In Zusammenarbeit mit Cancer Research will meine Stiftung nun so viel Geld wie möglich sammeln, um Pionierarbeit auf dem Gebiet der Krebsforschung zu finanzieren.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5