Force India: Noch ein Sponsor aus Mexiko

Von Vanessa Georgoulas
Das Inter-Logo wird auf dem Frontflügel von Nico Hülkenberg und Sergio Pérez zu sehen sein

Das Inter-Logo wird auf dem Frontflügel von Nico Hülkenberg und Sergio Pérez zu sehen sein

Das Force India-Team darf sich freuen: Auch der mexikanische Versicherungsriese Inter wirbt künftig auf dem Renner von Nico Hülkenberg und Sergio Pérez.

Force India wird immer mehr zur Heimat der Mexikaner: Dank der Weiterverpflichtung von Sergio Pérez hat schon der mexikanische Konzern America Movil (der mit seinem Marken Telmex, Telcel und Claro auf den Rennern aus Silverstone wirbt) seinen Sponsoring-Vertrag mit dem Rennstall von Kingfisher-Mogul Dr. Vijay Mallya verlängert. Und auch Tequilla-Hersteller Jose Cuervo wechselte nach dem Sauber-Abgang von Esteban Gutiérrez von den Schweizern zum britischen Privatteam.

Nun kommt mit dem mexikanischen Versicherungsriesen Inter ein weiterer Geldgeber aus Mexiko, wo in diesem Jahr zum ersten Mal seit 1992 wieder ein Formel-1-Rennen stattfinden wird. Der Inter-Schriftzug wird auf dem Frontflügel des neuen Renners VJM08 zu sehen sein, genauso wie auf den Rennanzügen von Pérez und Hülkenberg sowie auf den Kleidern der Team-Mitglieder.

Team-Oberhaupt Mallya, der in seiner Heimat Indien wegen offener Forderungen in Millionenhöhe im Fokus der Staatsanwälte steht, freut sich über den Geldsegen: «Wir freuen uns ausserordentlich, Inter in der Force India-Familie willkommen zu heissen. Diese Partnerschaft zeigt die wachsende globale Anziehungskraft unserer Marke auf, die sich auch im grossen Interesse unserer Auto-Präsentation in Mexiko Stadt widerspiegelt. Diese Vereinbarung, die über mehrere Jahre gilt, ist ein weiterer wichtiger Schritt in unserer langfristigen Strategie, ans vordere Ende der Startaufstellung zu kommen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
» zum TV-Programm
5