Sebastian Vettel hofft weiter auf sein Heimrennen

Von Andreas Reiners
Sebastian Vettel

Sebastian Vettel

Das Formel-1-Rennen in Deutschland wackelt. Neben Nico Rosberg hat nun auch Sebastian Vettel für eine Austragung plädiert.

Sebastian Vettel hat sich für einen Verbleib des Formel-1-Rennens in Deutschland stark gemacht. «Ich fände es sehr schade, wenn es in diesem Jahr keinen Großen Preis in Deutschland gäbe. Das Heimrennen ist für jeden Fahrer etwas Besonderes. Deshalb hoffe ich, dass es noch zu einer Einigung kommt», schrieb der Ferrari-Pilot auf seiner Homepage.

Formel-1-Chef Bernie Ecclestone hatte in den vergangenen Tagen wiederholt mit der Absage des Rennens am 19. Juli gedroht und die die deutschen Fans unter anderem als «lausig» bezeichnet.

Eine Einigung mit den Streckenbetreibern am Nürburgring steht weiterhin aus, auch mit dem Hockenheimring, der als Ersatz angedacht war, gibt es noch keine Übereinkunft, das Rennen zu übernehmen.

Neben Vettel äußerte sich auch Vizeweltmeister Nico Rosberg. «Solange ich denken kann, war der Deutschland-Grand-Prix Bestandteil der Formel 1», schrieb der 29 Jahre alte Mercedes-Pilot auf Facebook: «Ich hoffe sehr, dass unser Rennen auch in diesem Jahr und darüber hinaus stattfinden wird.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Saudi-Arabien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Jeddah, Ferraris Problem mit Ollie Bearman und die Form der Racing Bulls.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 19.03., 09:10, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Di.. 19.03., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 19.03., 11:30, Motorvision TV
    Classic
  • Di.. 19.03., 14:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 19.03., 14:50, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 19.03., 16:05, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 19.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 19.03., 16:35, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Di.. 19.03., 17:30, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 19.03., 18:15, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
» zum TV-Programm
11