Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Formelsport
  4. /

  5. Formel 1
  6. /

  7. News

Werbung

Nico Rosberg (Mercedes) 2.: «Ich ärgere mich sehr»

Nach den Siegen in Spanien und Monaco wollte Nico Rosberg in Kanada mit einer Pole-Runde im Hoch bleiben, aber das hat nicht geklappt: «Ich ärgere mich sehr, da ging am Ende gar nichts.»

Formel 1

Empfehlungen

Im Artikel erwähnt


Werbung

TV-Programm

Werbung

So hatte sich Spanien- und Monaco-Sieger Nico Rosberg das gewiss nicht vorgestellt: Klare Niederlage im Abschlusstraining zum Grossen Preis von Kanada gegen Lewis Hamilton. Und – für einen Rennfahrer besonders schmerzlich – so richtig ist Nico unmittelbar im Anschluss an den Wettlauf nicht klar, wieso er eine solch klare Niederlage kassiert hat.

Werbung

Werbung

Der zehnfache GP-Sieger ist sichtlich zerknirscht: "Das war jetzt überhaupt nichts am Ende. Irgendetwas hat nicht gestimmt, ich hatte überhaupt keine Haftung an der Hinterachse. Das ärgert mich sehr. Aber ich muss auch sagen – Lewis hat einen Super-Job gemacht."

Nico weiter: "Ich fühlte mich eigentlich gut, wie ich ins Training ging, aber irgendwie habe ich das alles nicht auf die Reihe bekommen."

Dabei hatte alles gut angefangen: Bestzeit im dritten freien Training, Zweitbester im ersten Quali-Segment (hinter dem verblüffenden Romain Grosjean), von Lewis im zweiten Quali-Teil um einen halben Wimpernschlag distanziert (nur 12 Tausendstelsekunden!), dann jedoch um mehr als drei Zehntel deutlich distanziert.

Werbung

Werbung

Rosberg: "Ich hatte einfach nicht genügend Grip, dem müssen wir auf den Grund gehen. Die Runde war okay, aber eben nicht mehr. Zum Glück kann man auf diesem Kurs gut überholen."

TV-Programm

So schnell ändern sich die Ansprüche. Noch vor wenigen Jahren hätte man bei Nico Rosberg und Mercedes nach einem Platz in der ersten Startreihe die Korken knallen lassen, nun ärgert sich Rosberg über Rang 2.

Nico sagt: "Okay, das Abschlusstraining ist jetzt nicht so verlaufen, wie ich mir das vorgestellt hatte. Aber ich muss positiv bleiben. Rang 2 in der Startaufstellung ist ja letztlich auch nicht so schlecht. Der Kanada-GP ist ein langes Rennen, ein hartes auch, hier passieren oft die seltsamsten Dinge, so wie wir das ja im vergangenen Jahr auch erlebt haben. Für mich ist alles noch drin, und mit dieser Einstellung will ich morgen ins Rennen gehen."

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Kimi Antonelli

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

156

2

Lewis Hamilton

Scuderia Ferrari HP

115

3

George Russell

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

106

4

Charles Leclerc

Scuderia Ferrari HP

75

5

Lando Norris

McLaren Formula 1 Team

73

6

Oscar Piastri

McLaren Formula 1 Team

68

7

Max Verstappen

Oracle Red Bull Racing

55

8

Pierre Gasly

BWT Alpine Formula One Team

41

9

Isack Hadjar

Oracle Red Bull Racing

34

10

Liam Lawson

Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team

28

Highlight-Videos

ServusTV Mediathek

Events

Alle Formel 1 Events
  • Vergangen

    Monaco Grand Prix

    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
  • Vergangen

    Barcelona-Catalunya Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    12.–14.06.2026
  • Demnächst

    Austrian Grand Prix

    Red Bull Ring, Österreich
    26.–28.06.2026
  • Demnächst

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    03.–05.07.2026
  • Belgian Grand Prix

    Circuit de Spa-Francorchamps, Belgien
    17.–19.07.2026
  1. Vergangen

    Monaco Grand Prix

    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
  2. Vergangen

    Barcelona-Catalunya Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    12.–14.06.2026
  3. Demnächst

    Austrian Grand Prix

    Red Bull Ring, Österreich
    26.–28.06.2026
  4. Demnächst

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    03.–05.07.2026
  5. Belgian Grand Prix

    Circuit de Spa-Francorchamps, Belgien
    17.–19.07.2026

Formelsport News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien