Nico Rosberg: «Die Stimmung war unglaublich»

Von Andreas Reiners
Nico Rosberg mit seiner Frau Vivian

Nico Rosberg mit seiner Frau Vivian

Der Mercedes-Pilot spricht in seinem Videoblog über das Rennen, dass er eigentlich, aus seiner Sicht, schon fast gewonnen hatte. Und die Stimmung in Silverstone.

Den Sieg beim Rennen in Silverstone hatte Nico Rosberg im Grunde schon vor Augen, als der Regen einsetzte und der spätere Sieger Lewis Hamilton an die Box kam. «Ich war froh, als der Regen kam. Ich habe mich auch richtig wohl gefühlt, obwohl es sau schwierig war», erzählt Rosberg in seinem Videoblog zum neunten Saisonrennen.

Der Deutsche war sich sicher, dass er beim Reifenpoker das bessere Ende für sich hat, nachdem sein Teamkollege früher an die Box kam. «Ich war mir sicher, das ist die falsche Entscheidung, ich gewinne das Ding jetzt», sagte Rosberg.

Am Ende blieb ihm bekanntermaßen nur der zweite Platz, dafür aber mal wieder ein Formel-1-Wochenende mit positiven Schlagzeilen: «Die Stimmung war unglaublich. Für unseren Sport war es ein richtig cooles Wochenende.»

 

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 12:00, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Sa.. 20.04., 12:00, NDR Fernsehen
    Ford Capri - Kult-Coupé aus Köln
  • Sa.. 20.04., 12:30, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Sa.. 20.04., 13:10, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 13:25, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Sa.. 20.04., 13:25, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 13:40, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 13:40, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 14:00, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 14:15, DMAX
    Car Pound Cops - Die Abschlepper vom Dienst
» zum TV-Programm
6