Nico Rosberg: «Die Stimmung war unglaublich»

Von Andreas Reiners
Nico Rosberg mit seiner Frau Vivian

Nico Rosberg mit seiner Frau Vivian

Der Mercedes-Pilot spricht in seinem Videoblog über das Rennen, dass er eigentlich, aus seiner Sicht, schon fast gewonnen hatte. Und die Stimmung in Silverstone.

Den Sieg beim Rennen in Silverstone hatte Nico Rosberg im Grunde schon vor Augen, als der Regen einsetzte und der spätere Sieger Lewis Hamilton an die Box kam. «Ich war froh, als der Regen kam. Ich habe mich auch richtig wohl gefühlt, obwohl es sau schwierig war», erzählt Rosberg in seinem Videoblog zum neunten Saisonrennen.

Der Deutsche war sich sicher, dass er beim Reifenpoker das bessere Ende für sich hat, nachdem sein Teamkollege früher an die Box kam. «Ich war mir sicher, das ist die falsche Entscheidung, ich gewinne das Ding jetzt», sagte Rosberg.

Am Ende blieb ihm bekanntermaßen nur der zweite Platz, dafür aber mal wieder ein Formel-1-Wochenende mit positiven Schlagzeilen: «Die Stimmung war unglaublich. Für unseren Sport war es ein richtig cooles Wochenende.»

 

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Verstappen gegen Hamilton: So stehen die Chancen

Mathias Brunner
Max Verstappen siedelt die Chancen auf einen Titelgewinn 2021 bei «fünfzig zu fünfzig» an. Wir sagen, auf welchen Strecken der Niederländer gegen Lewis Hamilton die besseren Aussichten hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 19.10., 19:05, Motorvision TV
    Isle of Man TT Besten Rennen Aller Zeiten
  • Di.. 19.10., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Di.. 19.10., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Di.. 19.10., 19:42, Eurosport 2
    ERC All Access
  • Di.. 19.10., 22:00, Eurosport
    Motorsport: Extreme E
  • Di.. 19.10., 22:20, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odissey
  • Di.. 19.10., 22:25, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odissey
  • Di.. 19.10., 22:45, Motorvision TV
    Andros E-Trophy 2020
  • Di.. 19.10., 23:30, ORF Sport+
    Extreme E Magazin 2021
  • Mi.. 20.10., 00:30, Bibel TV
    Weitersagen. Beten. Spenden.
» zum TV-Programm
3DE