Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Formelsport
  4. /

  5. Formel 1
  6. /

  7. News

Werbung

Vettel: «Formel 1 ohne Red Bull schwer vorstellbar»

​Auf dem Papier sieht das nicht übel aus für Ferrari: Sebastian Vettel im ersten Training zum Russland-GP Dritter, im zweiten Zweiter. Aber was ist das wert?

Formel 1

Empfehlungen

Im Artikel erwähnt


Werbung

TV-Programm

Werbung

Ist der erste Trainingstag von Sotschi vielleicht nicht für den russischen Bären, sondern vielmehr für die Katz? Diesel auf der Bahn im ersten Training, regennasse Strecke im zweiten Training – viel haben die Rennställe an diesem Tag nicht gelernt.

Werbung

Werbung

Ferrari-Star Sebastian Vettel meint: "Es war seltsam, weil teilweise ein Teil der Strecke nass war, der andere aber nur feucht. Zum Fahren hat das aber Spass gemacht, und das war auch der Grund, wieso ich auf die Bahn wollte. Viel wert war das heute nicht."

Auch Vettel versucht, sich über den jüngsten Stand in Sachen Motoren und Red Bull auf dem Laufenden zu halten. Sebastian sagt: "Niemand kann sich derzeit so richtig vorstellen, wie das ohne Red Bull wäre auf der Startaufstellung. Also wünsche ich mir, dass das nicht passiert. Ich kenne so viele Leute dort gut, also würde es mich schon schmerzen, wenn die arbeitslos wären. Niemand hätte sich vorstellen können, dass der Rennstall in Sachen Motoren in so eine Situation gerät."

Lewis Hamilton hat gesagt, er würde sich wünschen, mit Vettel so Rad an Rad kämpfen zu können wie vor gut 25 Jahren Nigel Mansell gegen Ayrton Senna. Vettel lacht: "Damit das passiert, muss der Rückstand auf Mercedes wettgemacht werden. Wir arbeiten hart daran, und ich hoffe, wir sind in der Zukunft näher. Lewis ist einer der besten Fahrer, die wir haben, klar würde auch mir so ein Duell munden."

Werbung

Werbung

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Kimi Antonelli

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

156

2

Lewis Hamilton

Scuderia Ferrari HP

115

3

George Russell

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

106

4

Charles Leclerc

Scuderia Ferrari HP

75

5

Lando Norris

McLaren Formula 1 Team

73

6

Oscar Piastri

McLaren Formula 1 Team

68

7

Max Verstappen

Oracle Red Bull Racing

55

8

Pierre Gasly

BWT Alpine Formula One Team

41

9

Isack Hadjar

Oracle Red Bull Racing

34

10

Liam Lawson

Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team

28

Highlight-Videos

ServusTV Mediathek

Events

Alle Formel 1 Events
  • Vergangen

    Monaco Grand Prix

    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
  • Vergangen

    Barcelona-Catalunya Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    12.–14.06.2026
  • Demnächst

    Austrian Grand Prix

    Red Bull Ring, Österreich
    26.–28.06.2026
  • Demnächst

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    03.–05.07.2026
  • Belgian Grand Prix

    Circuit de Spa-Francorchamps, Belgien
    17.–19.07.2026
  1. Vergangen

    Monaco Grand Prix

    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
  2. Vergangen

    Barcelona-Catalunya Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    12.–14.06.2026
  3. Demnächst

    Austrian Grand Prix

    Red Bull Ring, Österreich
    26.–28.06.2026
  4. Demnächst

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    03.–05.07.2026
  5. Belgian Grand Prix

    Circuit de Spa-Francorchamps, Belgien
    17.–19.07.2026

Formelsport News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien