Formel 1: Felipe Massa streitet um 82 Mio Dollar

Toto Wolff: «Es kann mir nicht besser gehen!»

Von Vanessa Georgoulas
Toto Wolff: «Wir wissen noch nicht, wo die WM-Party steigen wird»

Toto Wolff: «Wir wissen noch nicht, wo die WM-Party steigen wird»

Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff freute sich nach dem USA-GP in Austin über den zweiten Triumph in der Fahrer-WM in Folge, zeigte aber auch viel Mitgefühl für seinen unterlegenen Schützling Nico Rosberg.

Toto Wolff war die Erleichterung nach dem Grand Prix von Austin anzusehen. Bis zum Schluss fieberte der Mercedes-Motorsportdirektor mit seinem Schützling Lewis Hamilton, der am Ende mit seinem 43. GP-Sieg seinen dritten WM-Titel einfuhr. Möglich wurde der vorzeitige Triumph durch einen Schnitzer von Nico Rosberg, der das Rennen bis zu diesem folgenschweren Fehler anführte.

Bei Wolff überwog dennoch die Freude über den neuerlichen Triumph in der Fahrer-WM. Der 43-jährige Wiener erklärte im ORF-Interview: ««Es kann mir nicht besser gehen! Jetzt haben wir auch den Fahrer-Titel zum zweiten Mal in Folge geholt. Ein super Gefühl.»

Den Fehler von Rosberg kommentierte Wolff mit folgenden Worten: «Er hat halt sehr gepusht, um wegzukommen und um das Rennen zu gewinnen. Dann hat er den Fehler gemacht und das Rennen so aus der Hand gegeben. Schade.» Der Österreicher weiss: «Wir müssen ihn nun natürlich aufbauen. Wir versuchen uns, so neutral wie möglich zu verhalten, auch wenn wir uns über den Fahrer-Titel natürlich sehr freuen. Nächste Saison gilt: Neues Jahr, neues Glück.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dettwiler-Unfall: Pressesperre und Falschmeldungen

Von Thomas Kuttruf
Im Interesse aller Athleten und Beteiligten sollte von offizieller Seite alles getan werden, um den schlimmen Unfall der Moto3-Piloten Noah Dettwiler und Jose Antonio Rueda in Sepang aufzuarbeiten.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 31.10., 20:50, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr. 31.10., 21:40, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr. 31.10., 21:45, Spiegel TV Wissen
    Auto Motor Party
  • Fr. 31.10., 22:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr. 31.10., 22:05, Motorvision TV
    EMX Quad European Championship
  • Fr. 31.10., 22:30, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr. 31.10., 22:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 31.10., 22:50, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Fr. 31.10., 23:10, Das Erste
    Sportschau
  • Fr. 31.10., 23:15, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C3110212014 | 9