Kimi Räikkönen: «Sind in der F1, nicht im Zirkus»

Von Andreas Reiners
Formel 1
Die Formel 1 bot in Austin reichlich Unterhaltung

Die Formel 1 bot in Austin reichlich Unterhaltung

Wie unterhält man die auf den Tribünen gelangweilten Fans, wenn sich wegen sintflutartiger Regenfälle auf der Strecke stundenlang nichts tut? Die Formel 1 war in Austin einfallsreich.

Daniel Ricciardo und Daniil Kvyat zum Beispiel führten ein Tänzchen vor. Nico Rosberg spielte mit einem Kameramann Fußball. Oder es wurden Bootsrennen in der Boxengasse durchgeführt.

Und Ferrari? Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen waren die Spielverderber. Oder? «Ganz ehrlich? Das ist die Formel 1, kein Zirkus. Die Leute kommen um uns fahren zu sehen, und das ist alles was wir machen können. Diese Regenverzögerungen passieren halt manchmal», sagte der Finne der «Turun Sanomat».

Natürlich könne jeder das machen, was er wolle. Seine Wahl sei das jedoch nicht. «Wie ich schon sagte: Wir sind die Formel 1 und keine Zirkusveranstaltung», so der «Iceman».

Sein Teamchef sieht das ähnlich. «Wir sind in der Formel 1 und nicht der Cirque du Soleil. Wir haben uns an der Show nicht beteiligt, aber am Samstag zum Beispiel Kinder im Rollstuhl in unsere Garage gebracht», so Arrivabene. Das wurde im Fernsehen zwar nicht gezeigt. «Aber letzten Endes haben wir ihnen etwas Spezielles gegeben», so Arrivabene.

Etwas Spezielles hat sich Ferrari auch für den kommenden GP in Mexiko ausgedacht. In einem launigen Video bringt Ersatzfahrer Esteban Gutierrez Räikkönen und Vettel sein Heimatland etwas näher. Aber klar: Die Formel 1 ist natürlich kein Zirkus.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Marc Márquez nach dem Comeback: Wie geht es weiter?

Günther Wiesinger
MotoGP-Superstar Marc Márquez ist nach neun Monaten zurück: Die erste Standortbestimmung beim Portugal-GP hat mit Platz 7 vorzüglich geklappt. Aber wann kann er wieder gewinnen?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 13.05., 18:05, Motorvision TV
    Dream Cars
  • Do.. 13.05., 18:35, Motorvision TV
    Dream Cars
  • Do.. 13.05., 19:00, Motorvision TV
    High Octane
  • Do.. 13.05., 19:15, Spiegel Geschichte
    Car Legends
  • Do.. 13.05., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 13.05., 19:30, Motorvision TV
    Racing in the Green Hell
  • Do.. 13.05., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Do.. 13.05., 19:45, Spiegel Geschichte
    Car Legends
  • Do.. 13.05., 20:00, Motorvision TV
    NASCAR Cup Series 2021
  • Do.. 13.05., 21:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
2DE