Toto Wolff steigt bei Williams ein

Von Guido Quirmbach
Formel 1
Toto Wolff (re.) ist ab sofort Teilhaber bei Williams.

Toto Wolff (re.) ist ab sofort Teilhaber bei Williams.

Der Österreicher erhält auch einen Sitz in der Führungsetage des britischen Traditionsrennstalls

Frank Williams ist auf der Suche nach Kapital fündig geworden. Der österreichische Geschäftsmann Toto Wolff hat Anteile am Rennstall gekauft und ist als Gesellschafter zukünftig im Board des Teams vertreten. Laut Williams handelt es sich um einen Minder-Anteil, also Frank Williams und Patrick Head behalten die Mehrheit.

Wolff ist im Rennsport kein Unbekannter, als Hobbyrennfahrer machte er schon mehrfach von sich reden. Zuletzt versuchte er im Frühjahr mit einem Land-Porsche, den Rundenrekord auf der Nordschleife zu brechen. Der Versuch ging aber schief, durch einen Reifenschaden kam er von der Strecke ab. Das Auto wurde zerstört und Wolff, der bereits zwei Wochen zuvor einen Unfall auf der Nordschleife hatte, musste auf ärztliches Anraten die 24 Stunden vom Nürburgring sausen lassen.

Privat ist Wolff mit der Mercedes-DTM-Pilotin Susie Stoddart liiert.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton: Hunger auf mehr als Formel 1

Mathias Brunner
​Lewis Hamilton ist nach 2008, 2014, 2015, 2017, 2018 und 2019 zum siebten Mal Formel-1-Weltmeister. Doch sein Erbe besteht nicht aus Bestmarken, die er reihenweise niederreisst. Sein Erbe reicht erheblich weiter.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 25.11., 02:00, Motorvision TV
    Made in....
  • Mi. 25.11., 02:45, Motorvision TV
    Formula Drift Championship
  • Mi. 25.11., 03:00, Eurosport 2
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
  • Mi. 25.11., 03:35, SPORT1+
    Motorsport - FIA WEC
  • Mi. 25.11., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 25.11., 05:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 25.11., 05:30, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
  • Mi. 25.11., 06:00, Sat.1
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Mi. 25.11., 06:00, Pro Sieben
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Mi. 25.11., 08:55, Motorvision TV
    High Octane
» zum TV-Programm
7DE