Brawn: Schwaches Nein zu Schumacher

Von Peter Hesseler
Schumi steht noch bei Ferrari unter Vertrag

Schumi steht noch bei Ferrari unter Vertrag

Der Teamchef und Mitbesitzer von Mercedes Grand Prix verweist neuerliche Schumi-Comeback-Gerüchte ins Reich der Träume.

[*Person Ross Brawn*] hat Stellung zu den Gerüchten über ein Comeback des siebenmaligen Weltmeisters [*Person Michael Schumacher*] mit dem neuen Mercedes Grand Prix-Team bezogen: «Das Thema geistert gerade durch die Medien, ich weiß. Es ist aber nichts dran. Da basteln sich die Medien einen Traum zusammen. Michael wäre für Ferrari doch auch nur zeitweilig zurück ins Cockpit gestiegen. Er hat keine Ambitionen auf eine neue Karriere.»

Er äussert sich damit ähnlich wie Mercedes-Motorsportchef [*Person Norbert Haug*], der von einem Traum gesprochen hat. Haug hatte die Idee nicht ausgeschlossen.

Brawn tut dies halbherzig, indem er die Entscheidung Schumacher überlässt. Der ewige Champion hatte sich nach seinem gescheiterten Comeback-Versuch im vorigen August geweigert, einen weiteren Versuch auszuschliessen.

Man darf festhalten: Mercedes Grand Prix betrachtet eine denkbare Schumacher-Verpflichtung immerhin geschlossen als traumhafte Aussicht.

Man darf gespannt sein auf die erste Äusserung von Schumacher selbst zu diesem Thema.

Mehr über...

Weblinks

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 18.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally
  • Do.. 18.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 21:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 22:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 18.04., 22:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:50, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Do.. 18.04., 23:00, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
» zum TV-Programm
5