Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

Wegen Ricciardos Sieg: Fan-Strip führt in den Knast

Von Vanessa Georgoulas
Noch kein Ärgernis: Malaysia-Sieger Daniel Ricciardo zog nur einen Schuh aus

Noch kein Ärgernis: Malaysia-Sieger Daniel Ricciardo zog nur einen Schuh aus

Australische Formel-1-Fans drehen durch: Weil sich neun australische Fans nach dem Malaysia-GP vor lauter Freude über den Sieg von Daniel Ricciardo entblössten, wurden sie verhaftet.

Dass die Australier ungewöhnliche Rituale durchführen, wenn sie einen Sieg erringen, haben Ricciardo und andere Athleten aus Downunder schon vor dem GP-Wochenende in Malaysia bewiesen. Mittlerweile ist der Schluck aus dem Schuh schon zur Tradition geworden, wie der strahlende GP-Sieger Ricciardo auf dem Treppchen von Sepang erneut bestätigte.

Doch das reichte einigen seiner Anhänger offenbar nicht – und sie entschieden sich kurzum, nicht nur die Schuhe auszuziehen. Bis auf die Unterhosen – auf denen die Flagge von Malaysia zu sehen waren – entblösst standen die neun Australier in Sepang in der Boxengasse, und zogen damit den Ärger der Polizei auf sich, wie die Kollegen der lokalen Zeitung «The Star» berichten.

Gemäss Sepangs Polizist Abdul Aziz Ali standen die neun Australier, die zwischen 25 und 29 Jahre alt sind, unter dem Einfluss von Alkohol. «Untersuchungen haben ergeben, dass sie ihre Unterhosen in Australien gekauft haben», verriet er weiter, und betonte, dass die Fans kurz nach der Entblössung inhaftiert wurden.

Gegen die Ricciardo-Anhänger wird nun ermittelt, deshalb müssen sie die nächsten vier Tage im Gefängnis verbringen, erklärte der Polizist weiter. Sie müssen eine Anklage wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses und Herabwürdigung der Landesflagge fürchten. Eine Sprecherin des Amts für auswärtige Angelegenheiten bestätigte, dass die neun Australier konsularisch betreut werden.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 16:40, Motorvision TV
    Rally
  • Mo.. 29.04., 16:45, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Mo.. 29.04., 17:05, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
  • Mo.. 29.04., 17:35, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • Mo.. 29.04., 18:05, Motorvision TV
    TER Series
  • Mo.. 29.04., 18:30, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Mo.. 29.04., 19:00, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Mo.. 29.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo.. 29.04., 19:30, Motorvision TV
    Rallye: Jeddah-Rally
  • Mo.. 29.04., 20:00, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
» zum TV-Programm
8