DMSB und IDM Promoter – Vertrag bis 2021

Von Esther Babel
IDM
Die IDM geht weiter

Die IDM geht weiter

Die oberste Motorsportbehörde DMSB und der bisherige Promoter unterschreiben für weitere zwei Jahre. Was genau der Verband dabei tut, wird aus der kurzen Pressemitteilung nicht klar.

Sechs Wochen nach dem IDM-Finale auf dem Hockenheimring verkündet der bisherige IDM-Promoter, dass man sich wie angekündigt für eine weitere Zusammenarbeit mit dem Deutschen Motorsportbund nun auch mit Vertrag und Unterschrift geeinigt hat.

Die Motor Presse Stuttgart bleibt auch 2020 und 2021 Veranstalter und Promoter der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft. Das wurde jetzt offiziell vertraglich mit dem Deutschen Motor Sport Bund (DMSB) besiegelt. Der DMSB besitzt die sportliche Hoheit.

«Die auch in Zukunft vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem DMSB unterstreicht unsere engagierte Arbeit der letzten Jahre», sagt Dr. Andreas Geiger, Geschäftsführer der Motor Presse Stuttgart in der Pressemitteilung. «Der neue Vertrag erlaubt uns, zusammen mit unseren Partnern, Sponsoren und Veranstaltern die Serie erfolgreich weiterzuentwickeln. Damit können auch die Teams und Fahrer auf eine stabile Situation bauen.»

Ein offizielles Zitat zu der Fortsetzung des Vertrags seitens des DMSB, oder gar ein paar mehr Details, welche Aufgaben wer wie erfüllen muss, sind in der Pressemitteilung nicht zu finden.

Mehr über...

siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton tobt: «Hört auf, Scheiss zu erfinden!»

Mathias Brunner
​Der Engländer Lewis Hamilton ist aufgebracht: Der Weltmeister nervt sich über Zeitungsberichte, wonach er von Mercedes ein Jahresgehalt von 40 Millionen Pfund fordere. Lewis: «Hört auf, Scheiss zu erfinden!»
» weiterlesen
 

TV-Programm

Mo. 10.08., 11:50, SPORT1+
Motorsport - ADAC GT Masters Rennen
Mo. 10.08., 12:15, ORF Sport+
Schätze aus dem ORF-Archiv: Fußball Bundesliga und Prohaska 65.Geburtstag
Mo. 10.08., 13:00, SPORT1+
Motorsport - ADAC Formel 4
Mo. 10.08., 13:00, ORF Sport+
Schätze aus dem ORF-Archiv: Fußball WM Qualifikation 1977 Türkei - Österreich mit Prohaska-Tor
Mo. 10.08., 13:20, ORF Sport+
Schätze aus dem ORF-Archiv: Fußball WM Qualifikation 1978 Türkei - Österreich
Mo. 10.08., 13:40, SPORT1+
Motorsport - ADAC TCR Germany
Mo. 10.08., 14:20, SPORT1+
Motorsport - ADAC Formel 4
Mo. 10.08., 14:30, Hamburg 1
car port
Mo. 10.08., 14:30, Sky Sport HD
Formel 1: 70th Anniversary Grand Prix
Mo. 10.08., 14:30, Sky Sport 1
Formel 1: 70th Anniversary Grand Prix
» zum TV-Programm
18