«Ich bin immer motiviert»

Von Esther Babel
IDM Superbike
Ein Belgier kennt keinen Schmerz

Ein Belgier kennt keinen Schmerz

Werner Daemen testet mit dem Team alpha Technik Van Zon BMW in Cartagena.

Die ersten 1,5 von den ursprünglich geplanten drei Testtagen musste sich IDM-Superbikepilot Werner Daemen Mitte Februar mit seiner Motivation zurückhalten. Denn es regnete wie aus Eimern. «Das war nicht normal», kommentierte sein niederländischer Teamkollege Barry Veneman das Wetter-Chaos.

Die besten Erinnerungen hatte Daemen an die Strecke von Cartagena nicht. Bei einem Trainings-Sturz hatte sich der Belgier wenige Wochen vor dem Saisonstart 2009 eine schwere Knieverletzung zugezogen, die ihn ähnlich wie sein 2008 lädiertes Handgelenk bis heute gelegentlich ärgert. Eine erneute Operation hatte Daemen, Dritter der IDM Superbike 2009, Ende letzten Jahres abgelehnt. «Ich hätte sieben Wochen pausieren müssen», bemängelt er. Da habe ich drauf verzichtet.»

Allzu viel ausmachen tun ihm die Schmerzen nicht. Auch schnell fahren geht problemlos, was er 2009, im IDM-Premierenjahr des BMW-Superbikes, mit einem Doppelsieg auf dem Salzburgring eindrucksvoll unter Beweis gestellt hatte. «Die paar Schmerzen stören mich kein bisschen», versichert Daemen. «Ich bin immer motiviert.»

Mehr über...

Weblinks

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton tobt: «Hört auf, Scheiss zu erfinden!»

Mathias Brunner
​Der Engländer Lewis Hamilton ist aufgebracht: Der Weltmeister nervt sich über Zeitungsberichte, wonach er von Mercedes ein Jahresgehalt von 40 Millionen Pfund fordere. Lewis: «Hört auf, Scheiss zu erfinden!»
» weiterlesen
 

TV-Programm

So. 12.07., 18:30, hr-fernsehen
Herrliches Hessen
So. 12.07., 18:45, SWR Fernsehen
sportarena
So. 12.07., 19:00, Eurosport 2
Tourenwagen: Weltcup
So. 12.07., 19:00, ORF Sport+
Formel 3
So. 12.07., 19:15, ServusTV Österreich
Servus Sport aktuell
So. 12.07., 20:15, ORF Sport+
Schätze aus dem ORF-Archiv: Formel 1 Grand Prix 2012 Europa
So. 12.07., 20:55, Motorvision TV
IMSA WeatherTech SportsCar Championship
So. 12.07., 21:15, Hamburg 1
car port
So. 12.07., 21:50, SWR Fernsehen
sportarena
So. 12.07., 21:50, ServusTV Österreich
P.M. Wissen
» zum TV-Programm
16