Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Sascha Hommel und seine Fitness

Von Esther Babel
Sascha Hommel fährt auch 2011 wieder bei Yamaha

Sascha Hommel fährt auch 2011 wieder bei Yamaha

Der Marathon wurde wegen einer Sehnenentzündung gestrichen. Doch der Sachse ist inzwischen wieder hergestellt.

Das Jahr 2010 hatte für IDM-Superbike-Pilot Sascha Hommel aus gesundheitlicher Sicht eine üble Überraschung parat. Im Sommer erkrankte der Sachse am Pfeifferschen Drüsenfieber und brauchte lange, um wieder fit zu werden. Die Gefahr, vor allem sein Herz zu überlasten, war gross. Doch der Mann vom Team Yamaha Motor Deutschland war tapfer und kämpfte sich durch das ein oder andere schwierige Rennen.

Als die langwierige Erkrankung endlich ausgestanden war, gab es für den Fitness-Freak kein Halten mehr. Ein Marathon sollte es im Spätsommer sein. «Doch ich habe es mit dem Training übertrieben», gesteht er. «Die Folge war eine Entzündung der Sehne, die am Schienbein entlang läuft. Durch das Training ist die Sehne zu schnell zu gross geworden und hat dann am Schienbein gerieben.»

Doch auch das Thema ist dank Physiotherapie inzwischen erledigt und Mitte Dezember geht es für Hommel und die Mannschaft vom Team Yamaha Motor Deutschland um Teamchef Michael Galinski zum gemeinsamen Ski-Ausflug. «Und da mache ich unseren Chef Galle platt», lautet Hommels klare Ansage.
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
5