Happy New Year aus Australien

Von Esther Babel
Cudlin lässt die Korken knallen

Cudlin lässt die Korken knallen

Damian Cudlin steht beim Jahreswechsel in der ersten Startreihe.

Der Australier Damian Cudlin hat ein aufregendes Jahr 2011 hinter sich. Im vorigen Jahr wusste der IDM-Supersport-Meister um die gleiche Zeit noch nicht, ob er für das Jahr 2011 überhaupt einen Job finden würde. 365 Tage später kann er auf eine erfolgreiche IDM-Superbike-Saison mit Gesamtrang 4, dem Vizetitel in der Langstrecken-WM und zwei MotoGP-Einsätzen zurückblicken.

Die letzte Nacht des Jahres feiert der Australier in seiner Heimat mit ein paar Freunden und ein paar Bier. «Das Jahr 2011 war voller Höhen und Tiefen», erklärt er. «Aber ich bin mir sicher, dass das Jahr 2012 noch aufregender wird und hoffentlich auch erfolgreicher. Gute Vorsätze habe ich für das neue Jahr nur zwei Stück. Ich will unbedingt mein Deutsch weiter verbessern (es noch ziemlich Sch….) und ich will das Oktoberfest in München besuchen.»

Ende Januar kehrt Cudlin mit seiner Frau Amy nach Europa zurück und beginnt seine neue Saison mit der Teilnahme am BWM-Test-Camp im spanischen Almeria.
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 23:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 00:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr.. 19.04., 01:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 03:05, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 04:25, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 05:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
» zum TV-Programm
6