«…und der Rest ergibt sich»

Jörg Teuchert: Mit der BWM zum IDM-Finale
Am kommenden Wochenende findet traditionell das IDM-Saisonfinale im badischen Hockenheim statt. Der Wetterbericht meint es ja scheinbar recht gut und wir freuen uns natürlich auf ein voll besetztes Motodrom.
Mit derzeit Platz 3 und 23 Punkten Rückstand in der Gesamtwertung ist die Position nicht so schlecht, aber eine extra Portion Glück wäre wohl hilfreich. In Hockenheim fühle ich mich auf jeden Fall sehr wohl, da meine erste Dienstfahrt auf der BMW unmittelbar nach dem Finale 2011 dort stattfand. Ich wurde schon mehrfach nach meiner Strategie für das Rennen gefragt und ob ich wohl nervös bin. Strategie gibt’s eigentlich keine, ausser……. Vollgas! Und nervös bin ich genauso wie sonst auch, daher alles cool.
Mit meinem Punkterückstand habe ich nichts zu verlieren und meine Taktik ist ausschliesslich auf Angriff gepolt. Michi Ranseder und auch Erwan Nigon sind da natürlich mit Angriff und Verteidigung beschäftigt. Allerdings sind beide auch erfahrene Leute, die auch schon WM-Läufe bestritten haben. Erwan Nigon ist ja aktuell Langstrecken-Vizeweltmeister auf BMW. Sicherlich wird auch Dario Giuseppetti auf der Ducati und auch Karl Muggeridge noch mal alles auspacken und garantiert mit um einen Podestplatz kämpfen.
Das Beste wird sein, ihr drückt mir einfach kräftig die Daumen. Der Rest ergibt sich. Wir sehen uns.