MotoGP: Ducati-Versagen im Australien-Sprint

R1 auf Probefahrt

Von Wolfgang Töns und Esther Babel
Teuchert mit seiner neuen R1.

Teuchert mit seiner neuen R1.

Ende Januar durfte IDM-Superbike-Pilot Jörg Teuchert erstmals ein paar Runden mit seiner neuen Yamaha-R1 drehen. Der Ex-Weltmeister war schon nach wenigen Metern begeistert.

Mehr als zufrieden zeigte sich Jörg Teuchert vom Team MGM nach den ersten Runden mit seiner neuen Yamaha R1, mit welcher er 2009 bei der IDM Superbike nach dem Titel greifen will. Die Maschine war erst wenige Tage zuvor fertig geworden, und Teamchef Michael Galinski brachte sie im Transporter nach Cartagena, wo bei über 20 Grad hervorragende Testbedingungen herrschten.

Nicht nur der neue Sound faszinierte von Anfang an, sondern auch die gleichmäßige Kraftentfaltung. «Bei der Leistung sind wir jetzt schon da, wo wir Ende letzten Jahres standen», resümierte ein zufriedener Teamchef «und das Motorrad funktioniert auch wirklich gut. Die R1 hat deutlich an Fahrbarkeit gewonnen.»

Auch Jörg Teuchert war sichtlich angetan: «Besonders in den Ecken ist das neue Motorrad sehr schön zu kontrollieren.»

Während sich die MGM-Mannschaft noch ohne Teamkollegin Nina Prinz in Spanien vergnügte, wurden die beiden Einsatzmotorräder in der Werkstatt angeliefert. Die Mechaniker brauchen sich in den nächsten Wochen nicht über Langeweile zu beklagen. Mitte März geht es dann zum gemeinsamen Test nach Spanien.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ferrari: Grosse Ziele für 2025, peinliche Bilanz

Von Mathias Brunner
​Für viele Insider galt Singapur als die beste Chance für Ferrari, 2025 noch einen Grand Prix-Sieg zu erobern. Zu ihnen gehört auch Charles Leclerc. Geht das stolze Ferrari in dieser Saison sieglos aus?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 18.10., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 18.10., 10:40, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Australien
  • Sa. 18.10., 10:40, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Sa. 18.10., 11:15, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Sa. 18.10., 11:55, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Australien
  • Sa. 18.10., 12:05, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Sa. 18.10., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM MX of Nations
  • Sa. 18.10., 13:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM MX of Nations
  • Sa. 18.10., 13:05, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa. 18.10., 13:05, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C1810054512 | 5