IDM Sidecar: Schlosser/Hofer auf Titelkurs

Von Andreas Gemeinhardt
Start-Ziel-Sieg für Markus Schlosser/Thomas Hofer

Start-Ziel-Sieg für Markus Schlosser/Thomas Hofer

Das IDM-Sidecar-Rennen in Schleiz wurde zu einer klaren Angelegenheit für Schlosser/ Hofer. Hock/Becker und Zimmermann/Ziegler komplettierten das Podium.

Die Polesetter Markus Schlosser/Thomas Hofer (CH/CH) beendeten die Startrunde mit einem sicheren Abstand vor Kurt Hock/Enrico Becker (D/D) und Mike Roscher/Andy Wolfram (D/D). Dabei gab Enrico Becker sein IDM-Comeback, nachdem er sich im Mai beim zweiten IDM-Lauf in Oschersleben eine komplizierte Sprunggelenksverletzung zuzog.

Für Roscher/Wolfram war allerdings nach acht Runden aufgrund eines technischen Defekts Feierabend. Robert Zimmermann/Maik Ziegler (D/D/) übernahmen den dritten Platz. Danach waren die Positionen bezogen, das Feld zog sich weit auseinander.

Schlosser/Hofer siegten souverän mit 27 Sekunden Vorsprung auf Hock/Becker. «Ich liebe Schleiz und Schleiz liebt mich», meinte Schlosser. «Wir haben uns das hart erarbeitet. Der Sieg heute bringt uns in eine ausgezeichnete Position im Titelkampf.»

Das Rennen fand ohne die aktuellen WM-Führenden Pekka Päivärinta/Adolf Hänni (FIN/CH) statt. Bei Adolf Hänni brach eine alte Schulterverletzung auf. Mit Blick auf den WM-Titel verzichteten Päivärinta/Hänni auf die Teilnahme in Schleiz.
 

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Valentino Rossi hört auf: Ein Abschied mit Wehmut

Günther Wiesinger
Valentino Rossi (42) sagte vor seinem letzten Motorradrennen, er weine nur selten. Aber gestern wischte er so manche Träne weg.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 01.12., 15:30, BR-alpha
    Länder-Menschen-Abenteuer
  • Mi.. 01.12., 16:00, Motorvision TV
    FIM World Motocross Champiomship
  • Mi.. 01.12., 17:25, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 01.12., 18:45, Motorvision TV
    Isle of Man TT Besten Rennen Aller Zeiten
  • Mi.. 01.12., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 01.12., 19:30, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odissey
  • Mi.. 01.12., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Mi.. 01.12., 22:30, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 01.12., 22:35, ORF 1
    Talk 1
  • Mi.. 01.12., 23:00, Dresden Fernsehen
    PS Geflüster
» zum TV-Programm
2DE