Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Weiterlesen
Werbung
Zum IDM-Saisonstart auf dem EuroSpeedway Lausitz dominierten Pekka Päivärinta/Adolf Hänni (FIN/CH) und Kurt Hock/Enrico Becker (D/D) die Seitenwagen-Klasse. Im IDM-Sidecar-Qualifying in der Motorsport Arena Oschersleben setzte sich das Duell der Weltmeister und der deutschen Vizemeister fort.
Werbung
Werbung
Nach dem ersten Zeittraining lautete die Reihenfolge Hock/Becker (1:33,118), Päivärinta/Hänni und Michael Grabmüller/Axel Kölsch (A/D). Im zweiten Qualifying forcierten Päivärinta/Hänni das Tempo und konnten Hock/Becker auf die zweite Position verweisen. Grabmüller/Kölsch nehmen das Rennen am Sonntag vom dritten Startplatz auf. Robert Zimmermann/Maik Ziegler (D/D), Josef Sattler/Stefan Trautner (D/A) und Mike Roscher/Sven Polchow (D/D) belegten die Plätze 4 bis 6.
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.