So gibt es die 24h Spa im Live-Stream und Fernsehen
Die 24h von Spa-Francorchamps sind das alljährliche Highlight der GT3-Szene. 72 Autos nehmen am Klassiker in den Ardennen teil. Und natürlich kann das Event im Fernsehen und im Live-Stream über Internet verfolgt werden.
Gleich geht es los: Die 71. Ausgabe der 24 Stunden von Spa-Francorchamps verspricht wieder, ein echtes Motorsport-Fest zu werden. Satte 72 Fahrzeuge treten in diesem Jahr beim Klassiker an. Diese teilen sich aber auch nur eine Streckenlänge von 7,004 Kilometern. Hoffentlich bleiben alle Teilnehmer von schweren Unfällen verschont. Mit GT3-Boliden von Aston Martin, Audi, Bentley, BMW, Ferrari, Honda, Lamborghini, Lexus, Mercedes-AMG, Nissan und Porsche sind in Summe unglaubliche elf Marken mit dabei.
Start der 24 Stunden von Spa-Francorchamps ist ab 16:30 Uhr MESZ. Das Rennende wird somit am Sonntag ebenfalls gegen 16:30 Uhr zu erwarten sein. Wer sich nicht selbst auf die Reise nach Belgien gemacht hat, um das Rennen von vor Ort aus zu verfolgen, kann sich selbstverständlich auch wieder von Zuhause aus mit der Rennaction versorgen. Das sind Möglichkeiten dafür:
Fernsehen
Empfehlungen
Nürburgring Langstrecken-Serie
Ravenol wird neuer Namenssponsor der Nürburgring Langstrecken-Serie
Der Pay-TV-Kanal Eurosport 2 beginnt seine Übertragung aus Spa-Francorchamps am Samstag ab 16:15 Uhr und bleibt zunächst für gut zwei Stunden bis 18:20 Uhr auf Sendung. Somit gibt es die spektakuläre Startphase live zu sehen. Auch der Zieleinlauf kann auf Eurosport 2 angeschaut werden. Denn am Sonntag berichtet der Kanal nochmals von 15:00 bis 17:00 Uhr aus Spa-Francorchamps. Aber auch der in Deutschland weitestgehend frei empfangbare Schwester-Sender Eurosport 1 zeigt Motorsport aus den belgischen Ardennen. Und zwar am Samstagabend von 22:00 bis 23:30 Uhr und am Sonntagvormittag von 9:45 bis 11:15 Uhr.
Internet
Thema der Woche
Es kam ganz anders: Die verrückte MotoGP-Saison 2025
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Noch mehr Action aus Spa-Francorchamps gibt es im Internet.
Schon gesehen?
Newsletter
Motorsport-News direkt in Ihr Postfach
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach