Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

Dritter IRL-Titel für Dario Franchitti

Von Guido Quirmbach
Hat es wieder geschafft: Dario Franchitti

Hat es wieder geschafft: Dario Franchitti

Will Power scheitert an eigenen Nerven, Scott Dixon Sieger des letzten Rennens in Homestead

Der Vorsprung von Will Power in der IRL 2010 wurde im letzten Saisondrittel, als fast nur noch Ovalkurse auf dem Programm immer kleiner. Und nun beendete die Mauer im Oval von Homestead die Meisterschaftsträume des Strassenkursspezialisten. In der 134. Runde kam er im Windschatten von Ryan Hunter-Reay auf den Schmutz, dabei beschädigte er sich die Radaufhängung und musste aufgeben. «Ich war mir nicht sicher, was er macht, dann kam ich auf den Dreck. Wir hatten eine tolle Saison, aber jetzt bin ich einfach nur enttäuscht.» so Power.

Nutzniesser war Dario Franchitti, der zu dem Zeitpunkt in Führung lag, sich aber dann sofort darauf beschränkte, nur noch die notwendigen Zähler nach Hause zu fahren. Der Schotte sprach nach seinem dritten Titel bei den Indy Cars: «Der dritte Titel fühlt sich sehr gut an. Wir hatten nicht das beste Auto wie im vergangenen Jahr. Die grösste Herausforderung heute war, nach Wills Ausfall konzentriert zu bleiben.» Franchitti belegte am Ende Rang 8 und hat im Endergebnis fünf Punkte Vorsprung auf Power.

Sieger des letzten Rennens wurde Franchittis Ganassi-Teamkollege Scott Dixon, ein versöhnliches Ende nach einer durchwachsenen Saison des Neuseeländers. Simona De Silvestro kam auf Rang 23 ins Ziel.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 14:20, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Mo.. 29.04., 15:20, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mo.. 29.04., 16:40, Motorvision TV
    Rally
  • Mo.. 29.04., 16:45, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Mo.. 29.04., 17:05, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
  • Mo.. 29.04., 17:35, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • Mo.. 29.04., 18:05, Motorvision TV
    TER Series
  • Mo.. 29.04., 18:30, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Mo.. 29.04., 19:00, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Mo.. 29.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5