Lloyd zu NHL?

Von Oliver Runschke
Lloyd sucht ein neues Team

Lloyd sucht ein neues Team

Alex Lloyd hat seinen Testfahrerjob bei Ganassi aufgeben und könnte bei NHL Unterschlupf finden.

Die Rolle als Testfahrers bei Ganassi hat Alex Lloyd bisher wenig ausgefüllt. Nach dem Gewinn der IndyLight-Meisterschaft 2007 kam der Brite bisher nur zweimal in der IRL zum Einsatz, beide Male beim Indy 500. Als Konsequenz kündigte der 24-jährige nun bei Chip Ganassi.

Unterschlupf könnte Lloyd bei Newman-Haas-Lanigan finden. Den dort ist nach dem Abgang von Robert Doornbos das zweite Cockpit vakant, [*Person Oriol Servia*] sass nur in Mid Ohio im NHL-Dallara-Honda.

«Wir sprechen mit Teams für die kommende Saison», sagte Lloyd gegenüber Autosport, «aber es wäre toll vor der Winterpause noch einige Renneinsätze zu bekommen. Bei Ganassi haben sich die Dinge leider nicht so entwickelt wie ich mir das vorgestellt habe. Das Team nun zu verlassen bedeutet auch das ich ein anderes Auto fahren könnte, wenn sich die Chance ergibt.»

Mehr über...

Weblinks

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 12:00, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Sa.. 20.04., 12:00, NDR Fernsehen
    Ford Capri - Kult-Coupé aus Köln
  • Sa.. 20.04., 12:30, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Sa.. 20.04., 13:10, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 13:25, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Sa.. 20.04., 13:25, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 13:40, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 13:40, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 14:00, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 14:15, DMAX
    Car Pound Cops - Die Abschlepper vom Dienst
» zum TV-Programm
5