BMW: Topraks Nachfolger steht fest

Aus AGR wird Andretti Autosport

Von Oliver Runschke
Michael Andretti hat nun das alleinige Sagen

Michael Andretti hat nun das alleinige Sagen

Die Trennung von seinen bisherigen Geschäftspartnern macht Michael Andretti nun auch nach aussen mit einem neuen Teamnamen sichtbar.

Ein neuer Name soll die IndyCar-Mannschaft von Michael Andretti wieder auf die Siegerstrasse führen. Aus Andretti-Green Racing (AGR) wird nach der Trennung von Kim Green und Kevin Savoree im nächsten Jahr ‚Andretti Autosport’.

Im August hatten sich Kim Green und Kevin Savoree mit dem Promotionsarm ‚Andretti Green Promotions’ vom Rennteam getrennt, im Gegenzug bekam Michael Andretti das alleinige Sagen für das Rennteam. Andretti Green Promotions veranstaltet die IndyCar-Stadtrennen in St. Petersburg und Toronto.

Die Restrukturierung soll Andretti Autosport im nächsten Jahr nach zwei, für die Ansprüche von Michael Andretti miserablen Jahren, zu altem Glanz verhelfen. Für 2010 hat Andretti noch keine Fahrer bestätigt, es gilt aber als sicher das [*Person Tony Kanaan*] und [*Person Marco Andretti*] bleiben, Danica Patrick ist ohnehin gesetzt. Im vierten Auto kommt vermutlich Dank des neuen IndyCar-Titelsponsors IZOD (Bekleidung) Ryan Hunter-Reay zum Zug.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Wir schreiben den Titel nicht ab»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf die Rennen von Österreich und England zurück und blickt optimistisch auf den kommenden Belgien-GP.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 25.07., 05:05, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Fr. 25.07., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 25.07., 07:40, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Fr. 25.07., 08:30, Sky Sport Austria
    Chasing the Dream
  • Fr. 25.07., 08:45, Sky Sport Austria
    Formel 3: FIA-Meisterschaft
  • Fr. 25.07., 09:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr. 25.07., 09:40, Sky Sport Austria
    Chasing the Dream
  • Fr. 25.07., 10:00, Sky Sport Austria
    Formel 2: FIA-Meisterschaft
  • Fr. 25.07., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 25.07., 10:55, Sky Sport Austria
    Rallye: FIA-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C2507054511 | 5