Formel 1: Oscar Piastri kocht nach Strafe

Katt und Kröger geehrt

Von Michael Schubert
Stephan Katt, Matthias Kröger und Kristian Drossmann

Stephan Katt, Matthias Kröger und Kristian Drossmann

Im Rahmen der ADAC Motorsport Matinee 2011 wurden gleich vier Mitglieder des MSC Brokstedt ausgezeichnet.

In seiner Laudatio lobte der Sportleiter des ADAC, Torsten Johne, das Engagement der Ortsclubs in Schleswig-Holstein, die sich sehr um die Entwicklung des Motorsports im nördlichsten Bundesland der Republik bemühen würden. Der sportliche Erfolg der Aktiven sei ein Beweis für die professionelle Arbeit, die auf diesem Terrain geleistet wird.

Unter den mehr als 400 Gästen in der VIP-Lounge der Sparkassen-Arena in Kiel fanden sich allein 110 Sportler, die eine Ehrung für ihre besonderen sportlichen Leistungen im abgelaufenen Kalenderjahr aus den Händen des DMSB-Präsidenten erhielten. Auffällig dabei die Vielfalt, mit der Motorsport in Schleswig-Holstein betrieben wird.

Matthias Kröger, Stephan Katt, Kristian Drossmann und vertraten die Brokstedter Farben. Drossmann erhielt seine Auszeichnung in der Kategorie «Cupsieger» im Bereich Motorrad-Bahnsport-Meisterschaft. In der gleichen Klasse wurde Matthias Kröger in der Kategorie «Meister» ausgezeichnet. In der internationalen Klasse des Motorsport-Championats nahm Stephan Katt den Preis als «Motorradsportchampion» aus den Händen Johnes in Empfang.

Eine besondere Ehre wurde dem Kapitän der Speedway-Bundesliga-Mannschaft des MSC Brokstedt, Matten Kröger, zuteil: Für seine Verdienste um und Erfolge im Bahnsport wurde der vierfache Langbahn-Team-Weltmeister aus Bokel mit dem Sonderpokal 2010 für Motorradsportler ausgezeichnet.
 

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

F1 The Movie mit Brad Pitt: Sieger oder Verlierer?

Von Mathias Brunner
​F1 The Movie hat Weltpremiere gehabt in New York, ab 27. Juni ist der Film in den Kinos zu sehen, auch im IMAX-Format. Wir sagen, was an «Top Gun» auf vier Rädern funktioniert – und was leider nicht.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 07.07., 12:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 07.07., 12:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mo. 07.07., 13:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mo. 07.07., 13:50, Motorvision TV
    FastZone
  • Mo. 07.07., 14:15, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Mo. 07.07., 15:15, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mo. 07.07., 16:00, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Mo. 07.07., 16:30, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Mo. 07.07., 17:00, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Mo. 07.07., 17:30, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0707054512 | 12