MotoE: Lorenzo Savadori & Matteo Ferrari sind bereit

Von Andreas Gemeinhardt
Savadori und Ferrari radeln durch die wunderschöne Landschaft bei Terentino

Savadori und Ferrari radeln durch die wunderschöne Landschaft bei Terentino

Aufgrund des verzögerten MotoE-Weltcup-Saisonauftakts konnte das Team Trentino Gresini MotoE Racing die Vorbereitungsphase für die beiden Piloten Lorenzo Savadori und Matteo Ferrari deutlich erweitern.

Die Rennpremiere des neu ins Leben Gerufenen MotoE-Weltcups musste aufgrund des Feuerunfalls in Jerez, bei dem im März alle Maschinen verbrannten, bis zum Großen Preis von Deutschland auf dem Sachsenring vom 5. - 7. Juli 2019 verschoben werden. Lorenzo Savadori und Matteo Ferrari, die beiden Piloten des Trentino Gresini MotoE Racing Teams, nutzten die Zeit für eine außergewöhnlich intensive Saisonvorbereitung.

Savadori und Ferrari wählten die Region rund um Terentino und den Gardasee für ihr umfangreiches Trainingsprogramm. Neben ausgedehnten Radtouren hielten sich die zwei Italiener auch mit Klettern und mit Segeln bei einer Windward-Gate-Regatta auf dem Gardasee fit. Neben ihren sportlichen Aktivitäten waren sie natürlich auch auf ihren Motorrädern in dieser wunderbaren Landschaft unterwegs und fühlen sich nun bereit für den ersten MotoE-Saisonlauf auf dem Sachsenring.

«Das war ein einzigartiges Erlebnis», schwärmte Lorenzo Salvadori. «Angefangen vom Training an wirklich wunderbaren Orten, bis hin zu den vielen netten Menschen, die wir trafen und die so eng mit diesem Land verbunden sind. Ich habe mit meinem Teamkollegen vom Segeln bis zum Klettern nahezu alles ausprobiert und haben dann in dieser wunderschönen Gegend auch noch einige Runden mit den Motorrädern gedreht. Jetzt bin ich bereit für den Saisonauftakt am Sachsenring.»

«Ich muss sagen, das hat mir alles sehr gut gefallen», bestätigte auch Matteo Ferrari. «Mit dem Team Gresini starte ich nicht nur in die erste Saison des neuen MotoE-Weltcups, sondern hatte auch die Möglichkeit, andere Dinge auszuprobieren, zum Beispiel dem Sportklettern im schönen Trentino am Gardasee. Wir sind auch viel mit den Bikes beziehungsweise den Fahrrädern gefahren und hatten einige großartige Abendessen Unser Ziel war, uns auf die Saison bestmöglich vorzubereiten und jetzt ist die Zeit gekommen, dass es endlich losgeht!»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
» zum TV-Programm
6