Sensation: Jonathan Rea zurück bei Honda

Gresini: Mit Alessandro Zaccone in der MotoE

Von Mario Furli
Fausto Gresini setzt für sein MotoE-Team auf Alessandro Zaccone

Fausto Gresini setzt für sein MotoE-Team auf Alessandro Zaccone

Nach dem Team Avintia Esponsorama Racing komplettierte auch Trentino Gresini sein Fahreraufgebot für den MotoE-Weltcup 2020: Alessandro Zaccone tritt neben dem Titelverteidiger Matteo Ferrari an.

«Alessandro ist ein junger italienischer und verheißungsvoller Fahrer, genau der Typ von Fahrer, den wir gesucht haben», kommentierte Teamchef Fausto Gresini die Neuverpflichtung von Alessandro Zaccone (20) für sein MotoE-Team. «Ich habe immer gesagt, dass die MotoE ein Projekt für die Jugend sein muss, und ich bin glücklich, dass ich diese Chance einem Fahrer geben kann, von dem ich glaube, dass er bereit dazu war, in die Motorrad-WM zu kommen, nachdem er im CEV in der Moto2 in diesem Jahr so gut abgeschnitten hat», verwies er auf den dritten Gesamtrang des Italieners in der Moto2-EM.

«Wir wollen den Erfolg 2020 wiederholen und mit diesem Line-up werden wir versuchen, noch besser als 2019 zu sein», steckte Gresini hohe Ziele. Immerhin hat man mit Matteo Ferrari den ersten MotoE-Weltcup-Gesamtsieger der Geschichte in den eigenen Reihen.

«Es wir sicher eine interessante und für mich komplett neue Herausforderung», blickte Zaccone auf seine erste Saison mit der Energica Ego Corsa voraus. «Ich bin sehr glücklich über diese Chance und darüber, Teil einer Struktur wie jener von Gresini zu werden – ein Traum, den ich schon als kleiner Junge verfolgt habe. Ich werde 200 Prozent geben, um Fausto für das entgegengebrachte Vertrauen zu danken. Ich erwarte mir eine großartige Saison.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Gesamtsituation ist positiv»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf den São Paulo-GP zurück und sagt, was passieren muss, damit Max Verstappen noch Titelchancen hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 11.11., 15:15, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Di. 11.11., 16:00, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 11.11., 16:30, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Di. 11.11., 17:00, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di. 11.11., 17:45, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di. 11.11., 18:40, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 11.11., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di. 11.11., 19:30, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di. 11.11., 20:00, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Di. 11.11., 20:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C1111054512 | 4