Tragödie in Cremona: Tödlicher Unfall

Binder glänzt auf Platz 7, Highsider für Oliveira

Von Frank Aday
Während Moto2-Rookie Brad Binder auf dem Red Bull Ring mit seinem bisher besten Moto2-Ergebnis begeisterte, musste Miguel Oliveira auf der Jagd nach dem Sieg einen heftigen Highsider verschmerzen.

Miguel Oliveira rückte im Moto2-Rennen von Spielberg in großen Schritten zu den Top-3 auf, doch als er am Hinterrad von Tom Lüthi angekommen war, wurde er in Kurve 8 heftig von seiner KTM geschleudert. Glücklicherweise blieb der Portugiese von schweren Verletzungen verschont.

Es war erst der zweite Nuller für Oliveira in dieser Saison. «Es war ein sehr positives Rennen. Ich konnte die Lücke zur Führungsgruppe schließen und fünf Runden vor Schluss war der Sieg in Reichweite. Der Sturz war daher eine Schande. Ich verlor das Hinterrad und wurde von der Maschine geworfen. Ich weiß noch nicht, ob ich für den Test am Montag fit genug bin.»

Brad Binder glänzte mit Platz 7. «Das Rennen lief sehr gut. Ich hatte Glück, in der ersten Kurve innen zu sein. So war ich nach der ersten Runde Siebter. Das bügelte mein schlechtes Qualifying wieder aus. Ich habe von Anfang an hart gepusht, obwohl der Hinterreifen später stark abbaute. Da ich einen Fehler machte, war es schwer, den Kampf in meiner Gruppe wieder aufzunehmen. Insgesamt bin ich happy, es war ein positives Wochenende.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez-Brüder: Barcelona-Sieg als Wendepunkt?

Von Michael Scott
Im MotoGP-Grand-Prix in Barcelona konnte Alex Marquez Bruder Marc überflügeln und einen Meilenstein erreichen. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott fragt sich, ob das ein Wendepunkt sein könnte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.09., 09:35, Silverline
    Rallye des Todes
  • Di. 16.09., 10:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.09., 10:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di. 16.09., 11:50, Motorvision TV
    FastZone
  • Di. 16.09., 11:55, Spiegel TV Wissen
    Ultimate Processes
  • Di. 16.09., 12:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 16.09., 12:45, Spiegel TV Wissen
    Ultimate Processes
  • Di. 16.09., 14:15, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di. 16.09., 15:10, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Di. 16.09., 16:00, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C1609054512 | 5