Binder glänzt auf Platz 7, Highsider für Oliveira

Von Frank Aday
Moto2
Während Moto2-Rookie Brad Binder auf dem Red Bull Ring mit seinem bisher besten Moto2-Ergebnis begeisterte, musste Miguel Oliveira auf der Jagd nach dem Sieg einen heftigen Highsider verschmerzen.

Miguel Oliveira rückte im Moto2-Rennen von Spielberg in großen Schritten zu den Top-3 auf, doch als er am Hinterrad von Tom Lüthi angekommen war, wurde er in Kurve 8 heftig von seiner KTM geschleudert. Glücklicherweise blieb der Portugiese von schweren Verletzungen verschont.

Es war erst der zweite Nuller für Oliveira in dieser Saison. «Es war ein sehr positives Rennen. Ich konnte die Lücke zur Führungsgruppe schließen und fünf Runden vor Schluss war der Sieg in Reichweite. Der Sturz war daher eine Schande. Ich verlor das Hinterrad und wurde von der Maschine geworfen. Ich weiß noch nicht, ob ich für den Test am Montag fit genug bin.»

Brad Binder glänzte mit Platz 7. «Das Rennen lief sehr gut. Ich hatte Glück, in der ersten Kurve innen zu sein. So war ich nach der ersten Runde Siebter. Das bügelte mein schlechtes Qualifying wieder aus. Ich habe von Anfang an hart gepusht, obwohl der Hinterreifen später stark abbaute. Da ich einen Fehler machte, war es schwer, den Kampf in meiner Gruppe wieder aufzunehmen. Insgesamt bin ich happy, es war ein positives Wochenende.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton: Hunger auf mehr als Formel 1

Mathias Brunner
​Lewis Hamilton ist nach 2008, 2014, 2015, 2017, 2018 und 2019 zum siebten Mal Formel-1-Weltmeister. Doch sein Erbe besteht nicht aus Bestmarken, die er reihenweise niederreisst. Sein Erbe reicht erheblich weiter.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 25.11., 19:00, ORF Sport+
    Rallye Weltmeisterschaft
  • Mi. 25.11., 19:00, ORF Sport+
    WRC Rallye - Colin McRae - 25 Years a Champion
  • Mi. 25.11., 19:00, Eurosport
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
  • Mi. 25.11., 19:10, Motorvision TV
    Racing in the Green Hell
  • Mi. 25.11., 19:14, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 25.11., 19:30, Eurosport
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
  • Mi. 25.11., 19:30, ORF Sport+
    Rallye Weltmeisterschaft
  • Mi. 25.11., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Mi. 25.11., 20:10, National Geographic
    Food Factory - Woher kommt unser Essen?
  • Mi. 25.11., 20:30, National Geographic
    Food Factory - Woher kommt unser Essen?
» zum TV-Programm
7DE