Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Simón: «Ich schulde den Fans noch etwas»

Von Markus Lehner
Simón: «Ich will unbedingt aufs Podium»

Simón: «Ich will unbedingt aufs Podium»

Das Mapfre-Moto2-Duo Julián Simón und Mike Di Meglio war in Katar leer ausgegangen. In Jerez sollen die ersten Punkte her. Simon hat sich das Podium zum Ziel gesetzt.

Der Saisonauftakt in der Moto2-Klasse verlief für das erfolgsverwöhnte Mapfre-Team von Jorge Martinez gar nicht nach Wunsch. 125er-Weltmeister Julián Simón stand zwar als Zweiter des Qualifyings in der ersten Startreihe, blieb aber bereits zu Beginn des Rennens mit Kupplungsdefekt an der RSV stehen. Teamkollege Mike di Meglio, 125er-Weltmeister von 2008, verpasste als 16. die Punkteränge um ein paar Tausendstelsekunden.

In Jerez soll alles besser werden. Von den Vorsaisontests her sind genügend Daten vorhanden, beide Fahrer waren bei den Moto2-Tests im März vorne dabei.

«Ich liebe Jerez», gibt sich Simón zuversichtlich. «Ich will unbedingt aufs Podium. In Katar hatte ich einfach Pech. Ich habe das Gefühl, die Weltmeisterschaft beginnt für mich erst in Jerez. Ich kenne die Strecke ausgezeichnet, dank der Verschiebung des Motegi-GP haben wir einige Schwachstellen an der RSV beheben können. Zudem werden uns die einheimischen Fans einen zusätzlichen Kick verleihen. Das war letztes Jahr schon so, als ich im 125er-Rennen geführt habe, aber dann leider gestürzt bin. Ich schulde den Fans also noch etwas.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 14:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 14:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 15:00, Motorvision TV
    Car History
  • Di.. 23.04., 15:30, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 23.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 23.04., 16:45, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 23.04., 17:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 23.04., 18:10, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di.. 23.04., 19:05, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 23.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5