MotoGP: Yamaha reagiert auf Quartararo-Kritik

Simón: «Ich schulde den Fans noch etwas»

Von Markus Lehner
Simón: «Ich will unbedingt aufs Podium»

Simón: «Ich will unbedingt aufs Podium»

Das Mapfre-Moto2-Duo Julián Simón und Mike Di Meglio war in Katar leer ausgegangen. In Jerez sollen die ersten Punkte her. Simon hat sich das Podium zum Ziel gesetzt.

Der Saisonauftakt in der Moto2-Klasse verlief für das erfolgsverwöhnte Mapfre-Team von Jorge Martinez gar nicht nach Wunsch. 125er-Weltmeister Julián Simón stand zwar als Zweiter des Qualifyings in der ersten Startreihe, blieb aber bereits zu Beginn des Rennens mit Kupplungsdefekt an der RSV stehen. Teamkollege Mike di Meglio, 125er-Weltmeister von 2008, verpasste als 16. die Punkteränge um ein paar Tausendstelsekunden.

In Jerez soll alles besser werden. Von den Vorsaisontests her sind genügend Daten vorhanden, beide Fahrer waren bei den Moto2-Tests im März vorne dabei.

«Ich liebe Jerez», gibt sich Simón zuversichtlich. «Ich will unbedingt aufs Podium. In Katar hatte ich einfach Pech. Ich habe das Gefühl, die Weltmeisterschaft beginnt für mich erst in Jerez. Ich kenne die Strecke ausgezeichnet, dank der Verschiebung des Motegi-GP haben wir einige Schwachstellen an der RSV beheben können. Zudem werden uns die einheimischen Fans einen zusätzlichen Kick verleihen. Das war letztes Jahr schon so, als ich im 125er-Rennen geführt habe, aber dann leider gestürzt bin. Ich schulde den Fans also noch etwas.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Es kam ganz anders: Die verrückte MotoGP-Saison 2025

Von Thomas Kuttruf
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 21.11., 12:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr. 21.11., 14:15, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr. 21.11., 15:15, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr. 21.11., 15:40, Anixe HD
    Anixe auf Rädern: Supercars & Tests und Trends
  • Fr. 21.11., 16:15, RBB Fernsehen
    In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte
  • Fr. 21.11., 16:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 21.11., 17:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 21.11., 17:50, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Fr. 21.11., 18:30, SPORT1+
    The Front Row
  • Fr. 21.11., 18:50, Motorvision TV
    Classic Races
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C2111054512 | 4