Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Dominique Aegerter (18./Suter): Konstant zu langsam

Von Waldemar Da Rin
Kiefer-Pilot Dominique Aegerter erwischte keinen guten Start ins letzte Rennen der Moto2 in Valencia. Als 18. büßte der Suter-Pilot eine Sekunde auf die Spitze ein.

Als 16. in 1:36,637 min im ersten freien Training hoffte Dominique Aegerter auf eine Steigerung in der zweiten Session. Doch während die meisten Moto2-Piloten am Nachmittag zulegten, erreichte der Schweizer seine eigene Zeit nicht und fiel auf Rang 18 zurück. Aegerter fehlt eine volle Sekunde zur Tagesbestzeit von Miguel Oliveira (Red Bull KTM).

«Im ersten Training kam ich schnell auf eine gute Zeit, blieb dann aber darauf hängen – und auch am Nachmittag konnte ich mich nicht verbessern», grübelte der Suter-Pilot im Gespräch mit SPEEDWEEK.com. «Ich habe Mühe beim Einlenken, am Vorderrad bin ich quasi am Limit. Wir müssen hinkriegen, dass ich schneller durch die Kurven komme.»

Habt ihr schon Ideen, wie das funktionieren könnte? «Wenn wir das wüssten, hätten wir es schon im zweiten Training umgesetzt», . Wirklich sicher ist man da nie. Natürlich hoffen wir, dass wir am Samstag in die richtige Richtung gehen und den Abstand zur Spitze verringern können. Von der Konstanz sind wir gut, der Rückstand von einer Sekunde ist aber viel zu viel.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5