Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. Moto2
  6. /

  7. News

Werbung

Marcel Schrötter: Instruktor für Junior-Cup-Piloten

Moto2-Pilot Marcel Schrötter betreut bereits den deutschen Nachwuchspiloten Luca Göttlicher im Rahmen des Projekts «Profi trifft Youngster». Nun greift er auch den Piloten des ADAC Junior Cups unter die Arme.

Moto2

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Der 25-jährige Marcel Schrötter, Siebter des Katar-GP, wird vom 23. bis 26. März in Misano den jungen Piloten des ADAC Junior Cup als Instruktor zur Seite stehen. Die Nachwuchstalente absolvieren auf dem 4,2 Kilometer langen Misano World Circuit Marco Simoncelli ihr Auftakttraining für die Saison 2018. Dabei steht Schrötter den Piloten mit Rat und Tat zur Seite.

Werbung

Werbung

Auch Schrötter selbst war 2005 und 2006 im Junior Cup unterwegs. In seiner ersten Saison belegte Schrötter den Dritten Gesamtrang, 2006 verpasste er dann um vier Punkte den Gesamtsieg gegen Sebastian Kreuzinger. Im Jahr darauf folgte der Wechsel in die IDM 125.

2018 betreut Marcel Schrötter, der für das Team Dynavolt Intact GP antritt, erstmals einen deutschen Nachwuchsfahrer im Rahmen des Projekts "Profi trifft Youngster". Er steht dem 10-jährigen Luca Göttlicher zur Seite. "Ich kann nicht für die gesamte Nachwuchssituation in Deutschland die Verantwortung übernehmen", erklärte der Moto2-WM-Pilot. "Aber in Einzelfällen kann ich helfen."

"Lucky Luc" pflegte schon länger den Kontakt zu Marcel Schrötter, doch nun ist Schrötter sein offizieller Pate in diesen Projekt. Auch Philipp Öttl und Jonas Folger erklärten sich bereits bereit, Nachwuchsfahrer für "Profi trifft Youngster" zu unterstützen. "Luca hat sehr großes Talent", versichert Schrötter.

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Manuel González

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

79.5

2

Izan Guevara

BLU CRU Pramac Yamaha Moto2

70

3

Senna Agius

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

59

4

Celestino Vietti

SpeedRS Team

53

5

David Alonso

CFMOTO Aspar Team

48

6

Ivan Ortola

QJMOTOR - FRINSA - MSI

39.5

7

Daniel Holgado

CFMOTO Aspar Team

38

8

Daniel Muñoz

Italtrans Racing Team

36

9

Alonso Lopez

ITALJET Gresini Moto2

31.5

10

Alex Escrig

Forward Factory

30

Events

Alle Moto2 Events
  • Vergangen

    Gran Premio de España

    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
  • Vergangen

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  • Demnächst

    Catalan Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  • Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  • Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  1. Vergangen

    Gran Premio de España

    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
  2. Vergangen

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  3. Demnächst

    Catalan Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  4. Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  5. Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien