Red Bull KTM: Bleibt Brad Binder für 2019?

Von Günther Wiesinger
Brad Binder

Brad Binder

Teamleader Miguel Oliveira wird das Red Bull-KTM-Ajo-Moto2-Tean am Saisonende verlassen und bei Tech3-KTM 2019 die MotoGP-WM fahren. Brad Binder soll noch eine Moto2-Saison anhängen.

Der Südafrikaner Brad Binder, auf der Red Bull-KTM 2016 Weltmeister in der Moto3, soll noch ein weiteres Jahr Moto2 für das Red Bull KTM-Ajo-Team fahren, wenn es nach Pit Beirer geht.

«Racing ist nicht immer ein Wunschkonzert», betont der Motorsport-Direktor von KTM. «Aber es ist schon unsere Strategie, dass Brad noch ein weiteres Moto2-Jahr dranhängt. Er hat vielleicht auch andere Möglichkeiten, aber wir hoffen, dass er den Weg weiter mit uns gemeinsam geht.»

«Er kann auch in diesem Jahr noch viel erreichen», ist Beirer überzeugt. «Aber wir glauben, dass er für 2019 für uns die beste Option wäre im Moto2-Team. Für 2020 könnten wir ihm dann mit hoher Wahrscheinlichkeit den MotoGP-Schritt anbieten», stellt Beirer in Aussicht.

Wo soll der Teamkollege von Binder und Oliveira-Nachfolger herkommen? Beirer dazu: «Den suchen wir momentan im ganzen Fahrerlager.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
» zum TV-Programm
5