Dominique Aegerter: «Ich spüre die KTM nicht»

Von Waldemar Da Rin
Dominique Aegerter (77) im Moto2-Rennen von Barcelona

Dominique Aegerter (77) im Moto2-Rennen von Barcelona

Der körperlich noch angeschlagene Dominique Aegerter wurde im Moto2-Rennen von Barcelona nicht durch seine Schmerzen, sondern durch das mangelnde Vertrauen zu seiner KTM eingebremst.

KTM-Pilot Dominique Aegerter startete nur von der 24. Position in das Moto2-Rennen von Barcelona. Der angeschlagene Schweizer aus dem Kiefer-Team schnitt auch im Rennen mit Platz 20 nicht deutlich besser ab.

Auf Sieger Fabio Quartararo büßte Aegerter 29,2 sec ein und war der schlechteste KTM-Pilot. «Was wollt ihr wissen», fragte der sichtlich enttäuschte Berner, während er sich aus der Kombi schälte. «Wie sehr du gelitten hast», antwortete einer der Journalisten.

Er habe gelitten, gab Aegerter zu. Aber es schienen weniger die körperlichen Schmerzen gewesen zu sein, sondern mehr die Enttäuschung, dass er sich im Rennen nicht steigern konnte. «Ja, es ging einfach nicht vorwärts, ich habe keine einzige Position gutmachen können, so was passiert mir eigentlich nie. Ich fühle mich einfach nicht wohl auf dem Motorrad und spüre es nicht. Wir haben einfach keine brauchbare Abstimmung hingekriegt».

Dann schaute auf den Bildschirm: «Und der Oliveira fährt vom 17. Startplatz aufs Podest», seufzte Aegerter.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
» zum TV-Programm
5