Willi Race: Moto2-Wildcards in Misano und Aragon

Von Jiri Miksik
Sheridan Morais pilotierte die Moto2-Kalex von Willi Race in Brünn

Sheridan Morais pilotierte die Moto2-Kalex von Willi Race in Brünn

Nach Brünn mit Sheridan Morais will das tschechische Moto2-Team Willi Race zwei weitere Gaststarts in Misano und Aragón absolvieren. Ziel ist, einen der begehrten Teamplätze für 2019 zu bekommen.

Beim Moto2-Gaststart in Brünn saß Sheridan Morais auf der Kalex von Willi Race, auch der Tscheche Ondrej Jezek – ehemaliger Pilot in der Superbike-WM bei Guandalini Yamaha – kam in Frage, den Vorzug erhielt aber der kleingewachsene Südafrikaner.

Doch das Rennen lief für den in Portugal lebenden 33-Jährigen (er besitzt eine portugiesische Lizenz) bescheiden. Weil die Kalex nicht anspringen wollte, musste Morais aus der Boxengasse starten und wurde er Letzter.

Übrigens: Morais war Gesamtvierter der Supersport-WM 2017 und ersetzte in dieser Saison den zurückgetrenen Multichampion Kenan Sofuoglu auf der Werks-Kawasaki im Puccetti-Team – allerdings wenig erfolgreich.

Erstaunlich: Morais war auf dem Masaryk Ring fuhr beim Lauf der Supersport-WM in Brünn mit der ZX-6R in 2:04,644 min deutlich schneller als mit der Kalex (2:06,570 min) – fast 2 Sekunden Unterschied!

Willi Race will sich mit zwei weiteren Gaststarts in Misano und Aragon für einen Stammplatz in der Moto2-WM 2019 empfehlen. Welcher Pilot zum Einsatz kommen wird, steht noch nicht fest.


Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 29.03., 20:55, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 29.03., 21:00, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
6