Formel 1: Max Verstappen ist genervt

Dominique Aegerter (13.): «Bin enttäuscht»

Von Jordi Gutiérrez
Remy Gardner vor Dominique Aegerter

Remy Gardner vor Dominique Aegerter

KTM-Pilot Dominique Aegerter, der 2017 in Misano einen Sieg feierte, der im später wegen Zusätzen im Öl aberkannt wurde, musste sich 2018 mit Platz 13 abfinden.

25,7 sec hinter Sieger Francesco Bagnaia überquerte Dominique Aegerter im Moto2-Rennen von Misano die Ziellinie. Dies bedeutete Platz 13 für den KTM-Fahrer aus dem Team Kiefer Racing. Im letzten Jahr kam Aegerter im Regenrennen von Misano als Erster ins Ziel, doch wegen unerlaubter Zusätze im Öl wurde ihm dieser Sieg aberkannt.

Nach Platz 13 berichtete der Schweizer: «Ich bin enttäuscht, weil ich den vielen Schweizer Fans, die nach Misano gekommen sind, einfach mehr zeigen wollte. Doch wir haben mit dem uns momentan zur Verfügung stehenden Paket alles gegeben. Ich bin jederzeit voll am Limit gefahren, doch es ist nicht mehr drin gewesen. Es war wichtig, drei Punkte zu holen, aber freuen kann ich mich nicht darüber. Wir gehen nun zu einem zweitägigen Test nach Valencia, wo wir uns bestmöglich für Aragón vorbereiten werden.»

Teamchef Jochen Kiefer ergänzte: «Insgesamt betrachtet, verlief das Wochenende okay für uns. In den Trainings und auch im Qualifying konnten wir konstante Leistungen abliefern. Daher haben wir uns für das Rennen natürlich etwas mehr erhofft. Mit dem 13. Platz können wir trotzdem noch einigermaßen zufrieden sein. Wichtiger ist allerdings, dass der Aufwärtstrend seit Silverstone weiter anhält. Hoffentlich können wir diesen in Aragón dann auch im Rennen umsetzen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 15.06., 23:55, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • Mo. 16.06., 00:00, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Mo. 16.06., 00:40, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mo. 16.06., 01:25, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mo. 16.06., 01:30, Hamburg 1
    car port
  • Mo. 16.06., 01:55, Motorvision TV
    On Tour
  • Mo. 16.06., 02:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mo. 16.06., 03:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 16.06., 04:10, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Mo. 16.06., 05:35, Motorvision TV
    Car History
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1506212012 | 12