Überraschung: Philipp Öttl testet Moto2-KTM in Aragón
Philipp Öttl fährt 2019 im Red Bull Tech3-KTM-Team erstmals die Moto2-WM. Früher als erwartet darf er jetzt auf der Moto2-KTM sein Debüt in der Mittelgewichtsklasse feiern.
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Weiterlesen
Werbung
Eine überraschende Einladung bekam vor wenigen Tagen Philipp Öttl, der beim Misano-GP noch er Ansicht war, er werde erst im November nach dem GP-Finale in Valencia erstmals eine Moto2-KTM testen dürfen. KTM hat den Moto3-Sieger von Jerez für heute und morgen zum Moto2-Tst auf dem Motorland Aragón eingeladen.
Werbung
Werbung
KTM hat die Strecke bei Alcaniz für Dienstag und Mittwoch gemietet. In der MotoGP-Klasse wird Testfahrer Randy de Puniet mit der RC16 testen, nachdem sich Pol Espargaró am Samstag im FP3 beim Aragonien-GP einen Bruch des linken Schlüsselbeins zugezogen hat. In der Moto2-Klasse testet das Red Bull KTM-Ajo-Team mit Aragón-Sieger Brad Binder (er ist WM-Dritter) und dem WM-Zweiten Miguel Oliveira. Dazu ist das KTM-Moto2-Testteam mit den Testfahrern Ricky Cardús und Julián Simón zugegen, der als KTM-125-Werksfahrer 2005 WM-Siebter (Sieg in Donington) und 2006 WM-Neunter war.
Philipp Öttl war am Wochenende nach dem schweren Misano-Sturz (Gehirnerschütterung, Startverbot) noch nicht im Vollbesitz seiner Kräfte. Er fiel im Rennen in den letzten sechs Runden vom elften auf den 19. Platz zurück. Er darf sich aber am heutigen Dienstag und morgen am Mittwoch zwischendurch immer wieder auf eine KTM des Testteams mit dem bisherigen Honda CBR600RR-Triebwerk schwingen.
Werbung
Werbung
Oliveira und Binder hingegen dürfen dem KTM-Prototyp mit dem neuen 765-ccm-Dreizylinder-Triumph-Motor mit der Magneti-Marelli-ECU auf den Zahn fühlen.
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.