Lukas Tulovic: Heimspiel auf dem Weihnachtsmarkt

Von Johannes Orasche
Der deutsche Moto2-Pilot Lukas Tulovic traf heute Fans und Freunde in seiner Heimatstadt Eberbach auf dem Weihnachtsmarkt.

Für Lukas Tulovic ist ein Kindheitstraum in Erfüllung gegangen. Der junge Deutsche hat bei Kiefer Racing einen Moto2-WM-Vertrag für 2019 unterzeichnet und wird somit erstmals eine volle Saison WM-Saison absolvieren. Der 18-Jährige hat im Sommer erst seine schulische Ausbildung abgeschlossen und kann sich nun endlich voll auf seine Leidensschaft, den Rennsport, fokussieren.

Tulovic geht 2019 mit der Nummer 3 und damit mit der niedrigsten Startnummer aller 32 Moto2-Stammfahrer ins Rennen. Am vergangenen Wochenende wurden in Jerez de la Frontera die ersten Tests für die kommende Saison absolviert. Tulovic büßte dabei auf Position 20 nach insgesamt drei Testtagen etwas mehr als 1,3 Sekunden auf die Bestzeit von Kalex-Pilot Luca Marini aus dem Sky-VR36-Team von Valentino Rossi ein.

Nun gibt es, was das Motorradfahren betrifft, etwas Ruhepause. Am heutigen Sonntag hielt die besinnliche Zeit auch bei Lukas Tulovic Einzug. Der deutsche Kiefer-KTM-Pilot zeigte sich während ein paar lockerer Stunden seinen Fans und Freunden auf dem Adventmarkt in seinem Heimatort Eberbach in Baden-Württemberg. Dabei absolvierte WM-Rookie «Tulo» gleich mehrere Programmpunkte.

Neben dem Meet & Greet mit Selfie-Gelegenheit gab es eine Autogrammstunde.

Auch eine Original-Moto2-KTM des Kiefer-Teams aus Bad Kreuznach wurde bei dieser Gelegenheit ausgestellt. Als Schutz gegen die Kälte wurde für die Besucher Punsch ausgeschenkt.

Organisiert wurde die Veranstaltung von Tulovic-Manager Peter Bales mit dessen Firma Peter Bales Motorsport Events. Auch Tulovic-Fanartikel und Merchandising-Produkte wie Kaffeetassen und Racing-Kalender wurden vor Ort angeboten.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Saudi-Arabien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Jeddah, Ferraris Problem mit Ollie Bearman und die Form der Racing Bulls.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 19.03., 00:35, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Di.. 19.03., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 19.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 19.03., 04:10, Motorvision TV
    Super Cars
  • Di.. 19.03., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 19.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 19.03., 05:50, Sky Cinema Classics SD
    Die fliegenden Ärzte
  • Di.. 19.03., 06:00, Motorvision TV
    400 Thunder Australian Drag Racing Series
  • Di.. 19.03., 07:20, Motorvision TV
    On Tour
  • Di.. 19.03., 07:50, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
» zum TV-Programm
12